BOFF3 – Und los geht es!

Heute ist es dann soweit! Es wird abgespeckt und bei mir ist das auch dringend nötig wie ich merke!

Die Sachlage

Ich wiege laut Waage im Moment 120,6 Kg bei einem Körperfettanteil von 28% (Ich glaube die Waage muss unbedingt bald ersetzt werden!).

Hier das Vorher-Foto

2013-01-15 21.27.222013-01-15 21.27.37

Ich habe die letzten Tage mal ein kleines Brain-Storming gemacht und dabei ist mir folgendes Vorgehen eingefallen.

Die Methode

  • Absolut KEINE Cola mehr und auch sonst keine zuckrigen Getränke (Bei bisher 2 Liter Cola am Tag dürfte das schon gut helfen!)
  • Morgens ein ordentliches Frühstück zum wach werden (wenn geht nur Kohlenhydrate)
  • Mittags in der Kantine nicht die fettigsten Sachen nehmen
  • Abends dann komplett ohne Kohlenhydrate und auch wenn der Hunger da ist (eventuell auch einen Eiweiß-Shake)
  • Jeden 2. Tag zu McFit und dabei mindestens 2 Stunden Training (1 Stunde Ausdauer und 1 Stunde Muskeltraining)

Das Ziel

12 Wochen sind natürlich im Bezug auf Abnehmen keine lange Zeit und ich gucke einfach was man in der Zeit so schafft! Langfristiges Ziel ist allerdings ein zweistelliges Gewicht (85 Kg vor dem Studium 🙁 ) und einen deutlich geringeren Fettanteil. Updates wird es ab sofort jede Woche Dienstag geben. Ich hoffe, dass ich bis dahin eine neue Waage hab, die dann quasi fast von alleine alles macht 🙂

Autor: Frank

Verantwortlich nach § 10 MDStV für dieses Weblog ist: Frank Oltmanns-Mack Burbacher Str. 193 53129 Bonn Tel.: +49 228 207 770 0 Mobile: +49 163 251 11 10 Bitte nur in dringenden Notfällen von meinen Telefonnummern gebrauch machen. Es gibt unter Contact sehr viele einfache Möglichkeiten mich zu erreichen! Es wird allgemein keine Haftung für Inhalte externer Webseiten übernommen, die durch Beiträge in diesem Blog verlinkt werden. Bei der Verlinkung versuche ich entsprechend meines juristischen Kenntnisstandes die Unbedenklichkeit der Inhalte zu überprüfen, jedoch muß ich anmerken, dass ich kein Jurist bin. Sofern sich Inhalte über die Zeit ändern und dadurch gegen bestehendes Recht verstoßen, werden die Verlinkungen nach Kenntnisnahme zeitnah entfernt. Saemtliche Inhalte des Blogs, bis auf Teile meiner Diplomarbeit und gesondert gekennzeichnete Teile, stehen unter einer Creative Commons Licence. Der Inhalt darf wiederverwendet oder geaendert werden, so lange der Autor genannt wird und die Lizenz unveraendert uebernommen wird. Eine kommerzielle Nutzung ist untersagt!

39 Gedanken zu „BOFF3 – Und los geht es!“

  1. Pingback: klaeuiblog

Kommentar verfassen