BOFF3 – Woche 3 #boff3

Heute morgen frisch gewogen und mich sehr über die 116,2 Kg gefreut, die auf der Waage standen. Es geht also voran und der kleine Rückschlag von Samstag war also doch keiner. Die letzte Woche war ich jeden zweiten Tag trainieren und mich hat echt das Fieber gepackt. Ansonsten immer noch keine Cola am Start! Süßkeiten etc. bin ich eh nicht der Fan von! Die Mittelchen von XLS-Medical funkionieren also!  Somit ist der aktuelle Stand der folgende:

Startgewicht: 120,6 Kg
Woche 1:  118,3 Kg
Woche 2: 119,2 Kg
Woche 3: 116,2 Kg

Ich wollte an dieser Stelle mal von einem etwas anderen Ansatz berichten, den ich vor einiger Zeit gefunden habe. Die Methode nennt sich Eat-Stop-Eat und grundsätzlich geht es darum, dass man einen Tag die Woche fastet. Die restlichen Tage isst man komplett normal. An dem einen Tag wird absolut nichts gegessen und nur Wasser getrunken. Somit verringert man seine wöchentliche Kalorienbilanz um 1/7 also ca. 14%. Wenn man will kann man auch zwei nicht aufeinander folgende Tage nehmen. Dadurch dass man seinen Körper nicht in den Winterschlaf versetzt muss man sich nicht vor dem gefürchteten Jojo-Effekt in Acht nehmen. Der Tag fasten ist auch nicht so anstrengend wie anderen Diäten und somit hat man weniger Frust- und Hungermomente. Vielleicht werde ich den Ansatz die letzten Wochen von “belly off 3” mal testen und meine Erfahrungen weitergeben.

Ansonsten an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen weiterhin viel viel Erfolg!

Hier die Beiträge der anderen Teilnehmer:

MC Winkel
Dirk S.
Dirk Olbertz
Antje
ilovechaos
Frau K.
Oliver
Lomomo
Wasserstoff
Wannabehealthy
Matzel
Frances Ligeia
Vorstadtprinzessin
Thomas
LennyUndKarl
Stefan
Nicole
Julia McRed
Mocca
Marco
Fairy
Rebecca
Mathis
Volker
Zeitzeugin
Kai Nehm
Chliitierchnübler
Tyler
Hucki
Stiller
Sebastian
Corinna
Michelle
Mark Olan
Phil v. Sassen
Ideenkind
Steffi
FlyerZwoMille
Matze
HypesRus

Autor: Frank

Verantwortlich nach § 10 MDStV für dieses Weblog ist: Frank Oltmanns-Mack Burbacher Str. 193 53129 Bonn Tel.: +49 228 207 770 0 Mobile: +49 163 251 11 10 Bitte nur in dringenden Notfällen von meinen Telefonnummern gebrauch machen. Es gibt unter Contact sehr viele einfache Möglichkeiten mich zu erreichen! Es wird allgemein keine Haftung für Inhalte externer Webseiten übernommen, die durch Beiträge in diesem Blog verlinkt werden. Bei der Verlinkung versuche ich entsprechend meines juristischen Kenntnisstandes die Unbedenklichkeit der Inhalte zu überprüfen, jedoch muß ich anmerken, dass ich kein Jurist bin. Sofern sich Inhalte über die Zeit ändern und dadurch gegen bestehendes Recht verstoßen, werden die Verlinkungen nach Kenntnisnahme zeitnah entfernt. Saemtliche Inhalte des Blogs, bis auf Teile meiner Diplomarbeit und gesondert gekennzeichnete Teile, stehen unter einer Creative Commons Licence. Der Inhalt darf wiederverwendet oder geaendert werden, so lange der Autor genannt wird und die Lizenz unveraendert uebernommen wird. Eine kommerzielle Nutzung ist untersagt!

19 Gedanken zu „BOFF3 – Woche 3 #boff3“

Kommentar verfassen