Springe zum Inhalt

Lostprophets in der Live Music Hall 19.12.2006

Tja, gestern stand dann das Lostprophets-Konzert in der LMH an. Am 09.12. wäre ja eigentlich Trivium dran gewesen, aber da ich an dem Tag sowas von kaputt war bin ich da nicht hingegangen. Hätte ich es mal lieber gemacht und wäre gestern nicht gegangen, aber dazu gleich mehr. Erstmal wieder chronologisch die Bewertung zu den einzelnen Bands.

The New 1920
Da die Halle gestern ausverkauft war, hat es leider ziemlich gedauert bis wir vernünftig irgendwo vorne angekommen sind und haben deswegen leider zum Glück nur die Hälfte der ersten Vorband mitbekommen. Fand das ganze ziemlich farblos und langweilig und nach zwei Lieder hab ich auch nicht mehr wirklich zugehört.

The Blackout
Gott waren die schlecht. Vor allem das Shouterfrettchen mit den strohblonden Haaren und der rosa Strähne. Uargs! Und die Mucke hatte auch keinen Rhythmus und war eigentlich ziemlich kacke. Emo pur und zwar von der schlechtesten Sorte und dazu noch wild rumspackende Bandmitglieder. Ich glaub die ganzen kleinen Kinder, die da waren, fanden es ziemlich toll.

Lostprophets
Nach den Vorbands dachte ich ja eigentlich, dass es nur noch besser kommen kann, aber irgendwie habe ich mich getäuscht. Eigentlich bin ich ja ein ziemlich Fan der Band und habe mich voll auf das Konzert gefreut. Ist das dritte Mal gewesen, dass ich sie gesehen hab und die beiden Konzerte davor waren ziemlich gut, aber leider scheint es genauso wie bei den CDs einen starken Abwärtstrend zu geben. Ich finde das neue Album eigentlich ganz gut, aber im Vergleich zu den beiden CDs davor isses doch nicht so das wahre und im Vergleich zur Ersten richtig schlecht. Das Publikum bestand gestern zu ungefähr 80 Prozent aus kleinen Kindern und zum größten Teil Mädels. Beim ersten Song ging dann auch das ohrenbetäubende Kreischen los und ich dachte ich wäre auf einem Tokio Hotel Konzert gelandet. HILFE! Zwischen den Songs wurde sogar der Name des Sängers gekreischt... Um mich herum standen auch nur so kleine Gören, die mich dann versuchten zu zerquetschen. Ich glaube die haben alle gleichzeitig nen Orgasmus beim Anblick des Sängers bekommen... Der männliche Anteil des Publikums bestand auch nur aus pubertierenden Halbstarken, die wahrscheinlich ihr erstes Konzert besuchten und sich dabei richtig cool vorkamen. Aber das Publikum war nicht das einzige was schlecht war. Der Sound war unter aller Sau. Ein dröhnender Bass so dass man eigentlich kaum noch was von der sonstigen Musik gehört hat, geschweige denn vom Gesang. Apropos Gesang... Seit wann ist der Sänger eigentlich zu einer posenden Tucke mutiert? Bei seinem ganzen Gepose scheint er aber immer vergessen zu haben vernünftig zu singen. SCHRECKLICH! Da auch nur zum größten Teil die neuen Songs gespielt wurden war das Konzert echt die Hölle und ich fand es echt lustig, dass das Publikum immer lauter gejubelt hat je langsamer die Songs waren... Ich glaub das war mein letztes Konzert von denen! Da hör ich mir lieber die CDs zuhause an. Sollte die nächste CD nicht um einiges an Härte dazu gewinne, so dürfte das nächste Konzert vergleichbar zu diesem werden.

FAZIT: PFUI!

Veröffentlicht am Kategorien KonzerteSchlagwörter , , , , , , ,

Über Frank

Verantwortlich nach § 10 MDStV für dieses Weblog ist: Frank Oltmanns-Mack Burbacher Str. 193 53129 Bonn Tel.: +49 228 207 770 0 Mobile: +49 163 251 11 10 Bitte nur in dringenden Notfällen von meinen Telefonnummern gebrauch machen. Es gibt unter Contact sehr viele einfache Möglichkeiten mich zu erreichen! Es wird allgemein keine Haftung für Inhalte externer Webseiten übernommen, die durch Beiträge in diesem Blog verlinkt werden. Bei der Verlinkung versuche ich entsprechend meines juristischen Kenntnisstandes die Unbedenklichkeit der Inhalte zu überprüfen, jedoch muß ich anmerken, dass ich kein Jurist bin. Sofern sich Inhalte über die Zeit ändern und dadurch gegen bestehendes Recht verstoßen, werden die Verlinkungen nach Kenntnisnahme zeitnah entfernt. Saemtliche Inhalte des Blogs, bis auf Teile meiner Diplomarbeit und gesondert gekennzeichnete Teile, stehen unter einer Creative Commons Licence. Der Inhalt darf wiederverwendet oder geaendert werden, so lange der Autor genannt wird und die Lizenz unveraendert uebernommen wird. Eine kommerzielle Nutzung ist untersagt!

6 Gedanken zu „Lostprophets in der Live Music Hall 19.12.2006

  1. Nici

    hach jaaa 🙂 schön wars...ähm nee...schöner wär's bei Trivium gewesen; auch wenn der Typ aus'm Vibes meinte Matt wär so selbstverliebt. Aber der is wenigstens nicht so'n androgyner Poser wie der Sänger von LP...naja und wo wir schon mal beim Thema sind diese ganzen Emo-Jungs stehen wahrscheinlich auch so auf den Sänger, weil die ja selbst noch nicht wissen, ob sie 'n Junge oder n Mädchen sind 😉 hehe

    oh...war das jetzt sehr böse? ^^

  2. Kristin

    Hey^^
    Das Lostprophets Konzert war so mein richtiges erstes Rockkonzert und ich fand es eigentlich total geil.
    Ich find' es echt scheiße den Größtenteil der Jugendlichen als "Kinder" abzustempeln,die sich noch mitten in der Pubertät befinden und nichts Besseres zu tun haben als andere Leute einzuquetschen oder Bandmiglieder anzukreischen.
    Zugegeben: ich bin auch ziemlich abgegangen als Ian auf die Bühne kam, aber trotzdem hat man ja diese Musik gelebt und ist zu seinen Lieblingssongs so richtig abgegangen.
    Ja okay,es hat ziemlich lange gedauert bis die Lostprophets kamen, aber trotzdem fand' ich die Vorbands und vorallem die Stimmung dort sehr gut.Ich weiß ja nicht,wie du an dem Tag drauf warst bzw wo du standest,aber ich hab nichts an den Vorbands noch an den Lostprophets zu bemängeln.
    Naj man sollte es ganz einfach respektieren, dass die meisten Leute abgehn und richtig Spaß daran haben auf welche Weise sie es auch immer tun.
    Auf jeden Fall hat's mir Spaß gemacht und ich fand' die Vorbands extrem geil vorallem die zweite obwohl das vielleicht ziemlich krasse Emos warn,aber die Musik bzw die Texte von denen waren einfach total korrekt und es ist mir ehrlich gesagt scheißegal ob das schwuchtelige Emos waren,weil ich nichts gegen Emos habe.

    Sieh es wie du willst aber meine Leute und ich fanden das Konzert extrem geil!

    Mfg Kristin

  3. Kristin

    Und ausserdem:

    Man kam sehr einfach nach vorne.
    Wir konnten mitten im Konzert sogar einmal nach hinten gehn und wir wurden trotzdem innerhalb einer halben Minute wieder nach ganz vorne gepogt 😉
    Man sollte sich einfach mal auf Spaß einlassen^^

  4. SebastiaN

    ja ja das konzert war schon geil...
    du, der kritiker, mach erstmal selber musik und anstatt immer nur musik zu "konsumieren"... ich fand die beiden vorbands sowieo natürlich auch lostprophets geil.
    bist du 44 oder was ist los mit dir, wenn du kein bock hast auf eine gute zeit mit coolen leuten, wo man ordentlich abgeht, dann geh zum musikantenstadl! die crowd war auch geil. und es war so einfach von ganz hinten nach vorne zu kommen!:D pogen macht außerdem noch spaß dazu. halbstarke und kinder? -abführmittel im grünen tee gehabt?!
    aber um dir auch mal zu zustimmen, muss man sagen, dass der sound echt nicht so das wahre war!

  5. Patric

    Muhahaha...
    Gut, dass ich nicht bei dem Konzert war 😀
    Aber das neue Album der lostprophets ist eh nicht so mein Fall...
    Aber da kann man ja auch anderer Meinung sein. Ich hoffe dann mal, dass Kristin noch in den Genuss _richtig_ guter Konzerte kommt und dass SebastiaN seine Aggro ein wenig abbaut!

    Grüße!

  6. Frank

    @Kristin: Sowas ist halt immer subjektiv und deswegen kann jeder seine eigene Meinung dazu haben. Mir hat es halt nicht gefallen und ich habe hier niedergeschrieben warum nicht und sonst nichts. Wenn es Dir gefallen hat ist das schön für Dich aber tangiert mich relativ peripher!

    @SebastiaN: Ich mache auch selber Musik und es war bestimmt nicht mein erstes Konzert auf dem ich war und nein ich bin auch nicht 44. Lostprophets waren mir zu LAHM als dass ich da abgehen wollte, außerdem hatte ich Angst kleine Jungs und Mädels zu verletzen. Außerdem ist dein Kommentar eigentlich nur eine wirkliche Bestätigung für meine Bericht 🙂

Kommentare sind geschlossen.