Springe zum Inhalt

Bring Me The Horizon, The Haunted und Killswitch Engage in der Live Music Hall 28.01.2007

Heute (bzw. gestern) stand das erste Konzert für 2007 an und direkt eine meiner absoluten Lieblingsbands... Killswitch Engage! Hab die Jungs schon über ein Jahr nicht gesehen und mich sehr gefreut heute bei dem Konzert dabei sein zu dürfen. Die neue CD von ihnen mit dem Namen As Daylight Dies ist auf jeden fall eine DER Platten 2007 für mich. Das Konzert war im Vorfeld ausverkauft und man konnte sich schon auf sehr wenig Platz einstellen. Wie gewohnt folgt der Bericht in chronologischer Reihenfolge und nach Bands aufgeteilt.

Bring Me The Horizon

Wie immer hab ich mich mit Chainz um 19:30 auf dem Burger King Parkplatz getroffen und wir sind dann direkt in die Live Music Hall, da es doch sehr kalt draußen war. Irgendwie stimmten die Angaben auf den Karten nicht wirklich und Bring Me The Horizon waren schon am spielen als wir in die Halle kamen. Die Halle war auch schon mega voll und es sah fast so aus als wenn es kein Durchkommen nach Vorne gab. Da die Band aber auch nicht wirklich gut war, haben wir uns dazu entschlossen die erste Band hinten zu verbringen. Der Sound war zwar ganz gut, aber irgendwie finde ich die Mucke net wirklich ansprechend. Diese Gegrunze finde ich immer ziemlich kacke und irgendwie gab es auch nicht wirklich eine Melodie. Alles in allem also sehr grottig! Kannte die Band auch nicht wirklich vorher und jetzt nach dem Konzert hab ich auch keine Lust mir wirklich noch was von denen anzuhören. Bury Your Dead wären da glaube ich tausendmal besser gewesen 🙂

The Haunted

Zwischen der ersten und zweiten Band haben wir uns dann weiter nach Vorne gedrängelt um dann The Haunted besser zu sehen. Die Band hat mir echt ganz gut gefallen und ich glaube ich werde sie mir mal auf CD anhören. Leider haben bei 2 Liedern die Mikros nicht mehr funktioniert, aber das Publikum hat da echt mal gut reagiert und die Band angefeuert. Solche Sachen passieren halt.. Zum Glück nicht bei KSE 🙂 Naja, der Sänger war irgendwie ziemlich abgefuckt und war der Meinung die Leute kennen The Haunted nicht wirklich, was leider an der Reaktion des Publikums auch ziemlich stimmte. Trotzdem hat er es ziemlich gelassen genommen und trotzdem gut gespielt. Jaja, die undankbaren Kölner halt 🙂 Oder alle hatten, wie er sagte, noch einen Kater von Samstag.

Killswitch Engage

Nach The Haunted haben wir uns erstmal weiter nach Vorne gedrängelt, aber es war echt mega eng da. Das warten auf die Hauptband artete in schweißtreibende Arbeit aus und ich kann echt nie nachvollziehen, wieso die Leute immer weiter an Stellen drängeln, wo keiner mehr stehen kann. Und irgendwie wurde es bei den ersten Liedern dann immer voller und wir sind dann direkt ins Moshpit ausgewichen. War wirklich das erste mal, dass im Moshpit bessere Luft war und weniger los war, als am Rand. Mir tun jetzt, nach dem Konzert, zwar alle Knochen weh, aber Killswitch haben echt eine geile Show gespielt. Howard hat sehr viel mit dem Publikum geredet und es mit in die Bühnenshow eingeschlossen. Howard fand zum Beispiel einen Kerl im Publikum so krass, weil dieser ein Berg von Fleisch war und er hat ihm sogar erlaubt, dass wenn irgendwas passen sollte am Merch, er dies auf jeden Fall mitnehmen könnte. Dann hat er dies aber wieder zurückgenommen und meinte er könnte es auch nehmen wenn es ihm nicht passen würde 🙂 Dann hat er einen Kerl mit Stachelhaaren entdeckt und war total begeistert von ihm. Ich glaub Howard hatte Spaß in Köln. Das Publikum war auch eher älter und hat sehr gut mitgemacht bei den Songs und vorne im Pit wurde echt aufeinander aufgepasst. Leider meinte Howard dann, dass alle Crowdsurfen sollen und mit ihm abschlagen sollten was irgendwie dazu führte, dass mir die halbe Halle über den Kopf gesurft ist. Einen Kerl hab ich echt 8 mal tragen dürfen. Verrückter Spinner 🙂 Leider hat es vor mir direkt einen erwischt und er sackte sofort in sich zusammen. Wir haben ihn dann in die Hände der Security gegeben und ich hoffe ihm geht es gut. Ich hab zwischendrin ein paar Fotos gemacht, aber wie man sehen kann war es sehr schwer nicht zu verwackeln! Leider war bei KSE nach knapp einer Stunde schon vorbei. Ich hätte gut und gerne noch eine weitere Stunde mitmachen können. Naja, ich hoffe sie kommen zu Rock am Ring oder so und dann wieder mit Adam D an der Gitarre. Peter Wichers war zwar auch sehr gut, aber es hat schwer was gefehlt, wie z.B. die Backing Vocals. Auf dem Weg nach draußen noch schnell nen Hoody plus Poster eingesackt und dann ab nach Hause.

Fazit: Das Jahr ist zwar noch jung, aber es wird sehr schwer das zu übertreffen!

Hier die Fotos:

Veröffentlicht am Kategorien KonzerteSchlagwörter , , , , , , ,

Über Frank

Verantwortlich nach § 10 MDStV für dieses Weblog ist: Frank Oltmanns-Mack Burbacher Str. 193 53129 Bonn Tel.: +49 228 207 770 0 Mobile: +49 163 251 11 10 Bitte nur in dringenden Notfällen von meinen Telefonnummern gebrauch machen. Es gibt unter Contact sehr viele einfache Möglichkeiten mich zu erreichen! Es wird allgemein keine Haftung für Inhalte externer Webseiten übernommen, die durch Beiträge in diesem Blog verlinkt werden. Bei der Verlinkung versuche ich entsprechend meines juristischen Kenntnisstandes die Unbedenklichkeit der Inhalte zu überprüfen, jedoch muß ich anmerken, dass ich kein Jurist bin. Sofern sich Inhalte über die Zeit ändern und dadurch gegen bestehendes Recht verstoßen, werden die Verlinkungen nach Kenntnisnahme zeitnah entfernt. Saemtliche Inhalte des Blogs, bis auf Teile meiner Diplomarbeit und gesondert gekennzeichnete Teile, stehen unter einer Creative Commons Licence. Der Inhalt darf wiederverwendet oder geaendert werden, so lange der Autor genannt wird und die Lizenz unveraendert uebernommen wird. Eine kommerzielle Nutzung ist untersagt!

Ein Gedanke zu „Bring Me The Horizon, The Haunted und Killswitch Engage in der Live Music Hall 28.01.2007

  1. Nici

    seeeehr cooler Bericht 🙂 Freut mich voll, dass es so toll war...wo du dich ja schon seit ner halben Ewigkeit drauf gefreut hast 🙂

Kommentare sind geschlossen.