Springe zum Inhalt

Farin Urlaub Racing Team im Palladium am 31.10.2006

Am Dienstag war es mal wieder soweit... Ich bin auf einem Konzert gewesen! Ich muß mir mal ne Strichliste machen, wieviele das so im Jahr sind, weil irgendwie kommt es mir dieses Jahr extrem oft vor. Naja, auf jedenfall ging es direkt nach der Arbeit mit dem Auto zum Palladium. Konzerte unter der Woche im Palladium sind immer extrem Scheiße, da auf dem Weg meistens IMMER Stau ist. In eben jenem standen wir dann auch kurz vor Deutz ziemlich lange. Nachdem wir diese Hürde dann überwunden hatten (und meine Freundin ziemlich miese Laune hatte) sind wir dann endlich am Palladium angekommen. Durch einen kleinen Trick von Nici haben wir sogar keine Parkgebühren bezahlen müssen. Anschließen wurden erstmal alle Leute, die man dort treffen sollte, eingesammelt (also Marloff, Steffi und Frederik) und sind dann direkt mal in die Location rein. Kurz einen Abstecher zum Klo und zur Jackenabgabe und dann in die Halle. Palladium ist leider immer komisch vom Aufbau her, weil die Pfeiler doch sehr den Blick auf die Bühne versperren. Deswegen erstmal eine komplette Runde gedreht und auf der anderen Seite war voll viel Platz! Scheinen wohl wenig Leute zu versuchen 🙂 Da es bei Farin Urlaub Konzerten irgendwie nie eine Vorband gibt, brauche ich hier diesmal die ganze Sache auch nicht nach Bands aufzuteilen.

Von unserem Platz aus hatten wir echt einen guten Blick auf FU und seine Gitarristin Nessie, die mir ab und zu auch mal mein Bier im MTC bringen darf 🙂 Leider war die Bassistin, das Schlagzeug und die Bläser nicht zu sehen, aber fand das schon ok wo wir standen. Das Konzert war wie immer sehr geil. Bei Farin Urlaub wirklich in die Menge zu gehen und zu rocken lohnt sich für mich nicht so richtig, da die Musik für meinen Geschmack nicht rockig genug ist, aber ich find die Texte immer so herrlich, deswegen kriegt man beim ruhig rumstehen auch mehr davon mit. Die Sachen die Farin zwischen den Liedern von sich gibt sind auch immer herrlich und wenn er während eines Songs den Text umändert und deswegen die Sängerin vor Lachen nicht mehr singen kann dann ist das auch sehr klasse. Farin Urlaub paßt zwar eigentlich so gar nicht zu meinem sonstigen Musikgeschmack, aber die gute Laune bei den Konzerten ist trotzdem der Grund warum ich die Band (FURT) sehr gerne mag. Das Konzert war mit seinen zwei Stunden auch angenehm lang und nicht so mörderisch wie bei Die Ärzte, wo man sich dann vier Stunden die Beine in den Bauch steht. Vom Sound und vom Licht her war das Konzert wieder sehr gut, aber das ist auch immer das einzige was im Palladium immer wirklich stimmt finde ich. Ansonsten ist die Location eher anstrengend! Die Songauswahl war auch wirklich gut, nur leider gefallen mir vom neuen Album die Songs alle nicht so gut. Aber die alten Songs waren der Knüller 🙂 Ein sehr sehr gelungenes Konzert!

Hier noch ein paar Fotos, den Rest gibt es in meinem Flickr Account zu bestaunen:

Veröffentlicht am Kategorien KonzerteSchlagwörter , , , , , , ,

Über Frank

Verantwortlich nach § 10 MDStV für dieses Weblog ist: Frank Oltmanns-Mack Burbacher Str. 193 53129 Bonn Tel.: +49 228 207 770 0 Mobile: +49 163 251 11 10 Bitte nur in dringenden Notfällen von meinen Telefonnummern gebrauch machen. Es gibt unter Contact sehr viele einfache Möglichkeiten mich zu erreichen! Es wird allgemein keine Haftung für Inhalte externer Webseiten übernommen, die durch Beiträge in diesem Blog verlinkt werden. Bei der Verlinkung versuche ich entsprechend meines juristischen Kenntnisstandes die Unbedenklichkeit der Inhalte zu überprüfen, jedoch muß ich anmerken, dass ich kein Jurist bin. Sofern sich Inhalte über die Zeit ändern und dadurch gegen bestehendes Recht verstoßen, werden die Verlinkungen nach Kenntnisnahme zeitnah entfernt. Saemtliche Inhalte des Blogs, bis auf Teile meiner Diplomarbeit und gesondert gekennzeichnete Teile, stehen unter einer Creative Commons Licence. Der Inhalt darf wiederverwendet oder geaendert werden, so lange der Autor genannt wird und die Lizenz unveraendert uebernommen wird. Eine kommerzielle Nutzung ist untersagt!

Ein Gedanke zu „Farin Urlaub Racing Team im Palladium am 31.10.2006

  1. Nici

    schön schön schön 🙂 ja, die Nici is ein FU[chs]...trickst den Parkplatzwächter aus 😉

    Das Konzert war auch echt super 🙂 aber hey, wir reden immerhin von Farin 🙂

Kommentare sind geschlossen.