Springe zum Inhalt

Flyleaf und Stone Sour in der Live Music Hall am 23.10.2006

Glücklicherweise hat Hardplace mir ermöglicht heute auf das Konzert von Flyleaf und Stone Sour zu gehen. Als Gegenleistung mußten nur ein Paar (500!) Flyer verteilt werden. Als Bonus gab es dazu noch ein paar Aufkleber, die ich dann gleich mit den Flyern verteilen wollte. Da sich das ganze nach einer etwas größeren Aufgabe anhörte bin ich mit meiner Freundin schon um 18 Uhr nach Kölle gedüst. Leider gab es etwas Stau, so dass wir erst um 18:40 an der LMH ankamen. Dort haben wir dann noch Marloff eingesammelt und es ging sofort ans Flyerverteilen. Die nächste halbe Stunde wurden erstmal alle Autoscheiben in der Umgebung mit den Flyern zugekleistert und am Ende waren noch ca. die Hälfte übrig. Diese dann ins Auto gepackt und erstmal per Gästeliste in die Halle. Flyleaf fingen dann auch schon direkt als Vorband an. Hier wieder meine Impressionen zu den einzelnen Bands.

Flyleaf

Die Band hatte ich kurz bei Rock am Ring gesehen und dann komplett als Vorband von Korn und ich bin immer mehr von ihnen begeistert. Deswegen bin ich bei Hardplace auch in ihr Streetteam eingetreten. Der Auftritt heute war wieder sehr gut. Fetter Sound und gute Lightshow und die Band geht echt ab auf der Bühne. Die Stimme von Lacey ist zwar anders, aber dabei sehr interessant. Meine Freundin meinte sie klingt ein bissel wie Avril Lavigne, was ich aber an dieser Stelle doch dementieren muß (ok sie hat doch recht, aber nachher bekomme ich Ärger). Hat mich auf jedenfall sehr begeistert nur leider konnte ich mir die Band nicht bis zum Schluß angucken, da der Kreislauf meiner Freundin schlappgemacht hat. Die hat mich plötzlich sehr entrückt angeguckt und war nicht mehr ansprechbar und wäre fast zusammengeklappt. Also hab ich sie mir direkt geschnappt und sie nach draußen getragen. Das Konzert war nicht ausverkauft und es war eigentlich ziemlich viel Platz, aber die Luft war mal wieder LMH typisch total zum kotzen. Das war wohl auch der Grund, warum es meine Freundin dann umgehauen hat. Hab mir voll Sorgen gemacht, aber als wir dann draußen waren (hab dabei sehr viele Leute umgerannt) ging es ihr dann schnell wieder was besser. Da ist mir direkt erstmal ein Stein vom Herzen gefallen. Wir entschlossen uns dann Stone Sour von ganz hinten zu gucken, was aber dem Genuß keinen Abbruch tat.

Stone Sour

Der Auftritt, war genauso wie der von Flyleaf, einfach der Hammer. Es wurden von beiden Alben die besten Songs gespielt und man merkt, dass der Sänger - Corey Taylor - mit seiner anderen Band Slipknot sehr viel Bühnenerfahrung gesammelt hat. Nur irgendwie hatte ich das Gefühl dass er bei Slipknot das Bad Guy Image hat und bei Stone Sour das Good Guy. Der Typ hat wie kaum ein anderer zwischen den Songs gelabert und gelabert. Aber war ziemlich witzig. Ich find es nur immer lustig wenn die Bands sagen "You are the best crowd we ever had!". Wer soll denn sowas glauben... Naja, die Leute sind auf jedenfall sehr gut bei der Band abgegangen und es wurde gut gefeiert. Hat echt Spaß gemacht. Da es aber meiner Freundin immer noch nicht wirklich gut ging, haben wir uns dann entschlossen 3 Lieder vor Schluß die Halle zu verlassen. Außerdem mußten wir ja noch die restlichen Flyer verteilen. Was wir dann auch in Kombination mit den Aufklebern taten und ich muß sagen ich bin überrascht wieviele Flyer doch weggegangen sind. Leider fing es am Ende an zu regnen und es wollten alle nur noch zu ihren Autos. Habe noch ca. 50 Flyer übrig, aber bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. War ja das erste Mal, dass ich Flyer verteilt hab. Bei Aufklebern sind die Leute ja wie ausgehungerte Hunde und reißen einem alles aus der Hand.

Fazit
Geiles Konzert und ich hoffe man sieht die Bands bald wieder. Flyleaf dann hoffentlich mal als Headliner!

Hier noch ein paar Fotos:

Veröffentlicht am Kategorien KonzerteSchlagwörter , , , , , , , , ,

Über Frank

Verantwortlich nach § 10 MDStV für dieses Weblog ist: Frank Oltmanns-Mack Burbacher Str. 193 53129 Bonn Tel.: +49 228 207 770 0 Mobile: +49 163 251 11 10 Bitte nur in dringenden Notfällen von meinen Telefonnummern gebrauch machen. Es gibt unter Contact sehr viele einfache Möglichkeiten mich zu erreichen! Es wird allgemein keine Haftung für Inhalte externer Webseiten übernommen, die durch Beiträge in diesem Blog verlinkt werden. Bei der Verlinkung versuche ich entsprechend meines juristischen Kenntnisstandes die Unbedenklichkeit der Inhalte zu überprüfen, jedoch muß ich anmerken, dass ich kein Jurist bin. Sofern sich Inhalte über die Zeit ändern und dadurch gegen bestehendes Recht verstoßen, werden die Verlinkungen nach Kenntnisnahme zeitnah entfernt. Saemtliche Inhalte des Blogs, bis auf Teile meiner Diplomarbeit und gesondert gekennzeichnete Teile, stehen unter einer Creative Commons Licence. Der Inhalt darf wiederverwendet oder geaendert werden, so lange der Autor genannt wird und die Lizenz unveraendert uebernommen wird. Eine kommerzielle Nutzung ist untersagt!

2 Gedanken zu „Flyleaf und Stone Sour in der Live Music Hall am 23.10.2006

  1. Nici

    Ja war wirklich toll gestern Abend, wenn man mal von meinem kleinen Aussetzter absieht...aber Flyleaf waren toll und Stone Sour waren noch toller 😉 hoffe die beiden Bands werden uns nochmal mit einem kleinen Gastspiel beglücken, zu dem ich dann hoffentlich was fitter bin...

  2. MJ

    Hi !

    War wirklich ein super Konzert! Cooler Bericht auch.

    Wärst du so nett mir die Bilder, die du gemacht hast zu schicken, bzw. mal noch ein Paar hoch zu laden ?

    Würd' mich echt freuen.

Kommentare sind geschlossen.