Springe zum Inhalt

Ruhe in Frieden

Heute vor drei Jahren, am 24.11.2003, ist mein Vater verstorben. Irgendwie ist es immer wieder komisch, wenn dieser Tag ansteht. Ich glaube die letzten Jahre wären echt anders abgelaufen, wenn er nicht gestorben wäre. Ich hoffe er ruht in Frieden und sieht nicht was er so angerichtet hat!

Veröffentlicht am Kategorien PrivatSchlagwörter , , , ,

Über Frank

Verantwortlich nach § 10 MDStV für dieses Weblog ist: Frank Oltmanns-Mack Burbacher Str. 193 53129 Bonn Tel.: +49 228 207 770 0 Mobile: +49 163 251 11 10 Bitte nur in dringenden Notfällen von meinen Telefonnummern gebrauch machen. Es gibt unter Contact sehr viele einfache Möglichkeiten mich zu erreichen! Es wird allgemein keine Haftung für Inhalte externer Webseiten übernommen, die durch Beiträge in diesem Blog verlinkt werden. Bei der Verlinkung versuche ich entsprechend meines juristischen Kenntnisstandes die Unbedenklichkeit der Inhalte zu überprüfen, jedoch muß ich anmerken, dass ich kein Jurist bin. Sofern sich Inhalte über die Zeit ändern und dadurch gegen bestehendes Recht verstoßen, werden die Verlinkungen nach Kenntnisnahme zeitnah entfernt. Saemtliche Inhalte des Blogs, bis auf Teile meiner Diplomarbeit und gesondert gekennzeichnete Teile, stehen unter einer Creative Commons Licence. Der Inhalt darf wiederverwendet oder geaendert werden, so lange der Autor genannt wird und die Lizenz unveraendert uebernommen wird. Eine kommerzielle Nutzung ist untersagt!

Ein Gedanke zu „Ruhe in Frieden

  1. Mike

    Als erstes an dieser Stelle mein tiefes Bedauern darueber, dass dein Vater vor drei Jahren gestorben ist!

    Ich muss zugeben, aus meiner nahen Verwandschaft ist bis auf meine Grosseltern beider Elternteile noch niemand verstorben. Von daher bin ich wahrscheinlich nicht in der Lage, solch einen Verlust in vollem Umfang nachzuvollziehen. Todesfaelle in meinem Leben gab es bisher bei mir "nur" im Freundeskreis und das leider auch nicht zu wenig. Sei es nun Krebs, Aids oder Autounfall.
    Die Liste ist etwas laenger was negative Erfahrungen allgemein in meinem Leben angeht.

    Was mir persoenlich in solchen Faellen immer weiter geholfen hat, ist eine etwas andere Sichtweise. Sowohl positive, aber auch die vielen negativen Aspekte des Lebens spiegeln sich wieder in der eigenen Persoenlichkeit, staerken sie und schwaechen sie ab und zu vielleicht auch. Unterm Strich allerdings, nachdem so manches an Zeit ins Land gezogen ist, bringt einen jeder Aspekt weiter im Leben. Es gibt einen Zeitpunkt und damit eine Ansichtsweise, an dem Erfahrungen oder Schicksalsschlaege irgendwann weder positiv noch negativ empfunden werden koennen, sondern einfach nur als das, was sie wirklich sind: Erfahrungen, die einen "reicher" und weiser machen.

    Krebserkrankungen in meinem Umfeld? Ich habe gelernt, dass Betroffene auch trotz der schweren Krankheit und dem in meinen Faellen immer toedlichen Ausgang, trotz des Krankheitsverlaufes noch lebten, lachten und am Ende auf ein, vielleicht zu kurzes, aber erfuelltes Leben zurueckblicken konnten.

    Ich weiss nicht, inwiefern das auf Dich zutreffen koennte. Das kommt natuerlich auf die Umstaende drauf an, die man natuerlich auch nicht einfach aus fuenf Zeilen herausinterpretieren kann. Ich wollte es dennoch erzaehlt haben und hoffe, Dir jetzt nicht auf den Schlips getreten zu haben.

    Manche Dinge passieren einfach, ohne das jemand Einfluss darauf haben kann. Und das ist kein Schicksal, sondern das, was wir Leben nennen.

Kommentare sind geschlossen.