Springe zum Inhalt

Blindside im Underground 14.05.2007

Nach langer Zeit war es endlich mal wieder an der Zeit zu einem Konzert zu gehen. Der Entschluss dazu kam eher spontan, da ich mich in letzter Zeit eher weniger mit den Programmen der Locations beschäftigt habe und das Geld dann doch im Moment eher was knapp ist. Als ich den Namen Blindside im Internet entdeckte musste ich dies direkt meiner Freundin erzählen, welche mich dann sogar freundlicherweise zu dem Konzert eingeladen hat. Danke an dieser Stelle noch mal dafür! KUSS! Die Karten waren auch mit 9,50 € sehr preisgünstig und es konnte einem lustigem Abend nichts im Wege stehen. Also ging es dann am Montag mit dem Zug in Richtung Underground und ich war mega zu spät dran 🙂 Zum Glück fing das Konzert erst um 21 Uhr an.


Deep Insight

Das lustige war ja, dass ich Blindside noch nie gesehen hab und mir fast bis zum Schluss der Vorband nicht sicher war ob das nun ne Vorband oder Blindside sind 🙂 Aber naja sagen wir es so... Nach dem dritten Lied dass ich nicht kannte war ich mir schon ziemlich sicher 🙂 Die Vorband war echt gut und sie schien auch schon relativ bekannt zu sein. Zumindest kannten sie viele aus dem Publikum. Vom Genre her lag das irgendwo zwischen Emo und Metal, laut Myspace soll es Rock sein. Auf jeden Fall gefielen mir die Lieder sehr gut und ich werde mal weiter in die Lieder der Band reinhören. Ich find es gut dass auch mal was anderes aus Finnland und Schweden kommt, als die 0815 Bands die man von dort so oft zu hören bekommt. Nach etwa 45 Minuten war dann die Vorband zu Ende und ich hatte mal den Eindruck, dass sich die Vorband gelohnt hatte. Zumeist ist man ja eher enttäuscht, was man da für komische Sachen vorgesetzt bekommt, wie zum Beispiel bei Stone Sour.

Blindside

Um 22 Uhr ging es dann endlich mit der Hauptband los. Blindside gehören bei mir zu den Bands die ich schon seit fast 10 Jahren höre, aber leider nie die Gelegenheit hatte sie zu sehen. Deswegen habe ich mich sehr auf diesen Abend gefreut und war gespannt wie sie so live sind. Und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Die Band ist sehr auf der Bühne abgegangen, der Sänger konnte richtig gut Singen und war ein echter Wirbelwind und der Sound im Underground war auch ok. Also eine gute Kombination um die Show genießen zu können. Es wurden auch sehr viele Lieder gespielt, die ich kannte (naja ich kenne eigentlich nur das letzte Album nicht so richtig) und ich hatte Spaß. Sogar meine Freundin fand es ok 🙂 Die Show ging in etwa eine Stunde, was aber angesichts der Turnerei des Sängers mehr als genug war. Ich glaube ich wäre nach ca. 30 Minuten schon umgekippt 🙂 Ich hoffe die Band bekommt man bald mal wieder in Deutschland zu sehen. Vielleicht auf irgendeinem Festival. Ich kann auf jeden Fall allen nur empfehlen sich die Show an zu gucken.

Fazit: Hat gerockt 🙂

Fotos:

Mehr bei Flickr

Videos:

Link

Link

Veröffentlicht am Kategorien KonzerteSchlagwörter , , , , , ,

Über Frank

Verantwortlich nach § 10 MDStV für dieses Weblog ist: Frank Oltmanns-Mack Burbacher Str. 193 53129 Bonn Tel.: +49 228 207 770 0 Mobile: +49 163 251 11 10 Bitte nur in dringenden Notfällen von meinen Telefonnummern gebrauch machen. Es gibt unter Contact sehr viele einfache Möglichkeiten mich zu erreichen! Es wird allgemein keine Haftung für Inhalte externer Webseiten übernommen, die durch Beiträge in diesem Blog verlinkt werden. Bei der Verlinkung versuche ich entsprechend meines juristischen Kenntnisstandes die Unbedenklichkeit der Inhalte zu überprüfen, jedoch muß ich anmerken, dass ich kein Jurist bin. Sofern sich Inhalte über die Zeit ändern und dadurch gegen bestehendes Recht verstoßen, werden die Verlinkungen nach Kenntnisnahme zeitnah entfernt. Saemtliche Inhalte des Blogs, bis auf Teile meiner Diplomarbeit und gesondert gekennzeichnete Teile, stehen unter einer Creative Commons Licence. Der Inhalt darf wiederverwendet oder geaendert werden, so lange der Autor genannt wird und die Lizenz unveraendert uebernommen wird. Eine kommerzielle Nutzung ist untersagt!

2 Gedanken zu „Blindside im Underground 14.05.2007

  1. Frank

    Huch, dein Kommentar ist leider im Spam gelandet und ich habe es erst eben bemerkt. Danke für die Info!

Kommentare sind geschlossen.