Springe zum Inhalt

Zu Besuch in München

Letzten Samstag hatte ich mich kurzfristig dazu entschlossen einen Kumpel zu besuchen, der zur Zeit seine Diplomarbeit in München schreibt. Also ging es Samstag um 9 Uhr aus dem Bett um eigentlich direkt los zu fahren. Naja zumindest dachte ich das, aber es ging erstmal nach Düsseldorf, wo ein Bus abgeholt wurde und die Wohnung einer Freundin des Kumpels ausgeräumt wurde. Sie zieht wegen Jobwechsel jetzt nach München und war glücklicherweise auch der Grund, weswegen ich sehr kostengünstig nach München gelangen konnte. Also ging es dann noch kurz zu IKEA und es wurde noch ein Schrank eingepackt und dann endlich los in Richtung München. Um 13 Uhr sind wir in Düsseldorf los und waren so um 18.30 Uhr dann da. Also wurde erstmal wieder der Bus ausgeladen und anschließen ein wenig Nahrung zu sich genommen. Später ging es erstmal in eine Kneipe, aber die war nicht so der Renner und deswegen ging es eigentlich direkt weiter in Richtung Backstage. Das letzte mal war ich glaube ich vor ca 13 Jahren in München und war echt froh mal wieder dort zu sein. Ich finde die Stadt echt cool und obwohl ich Bayern sonst nicht so mag, sind die Menschen da echt immer freundlich. So um 0 Uhr sind wir dann im Backstage angekommen und durften erstmal den Eintritt blechen. Jesus, ist München teuer. Eintritt kostete mal locker 7,50 €. Immerhin waren dort noch 2 € für ein Getränk mit drin, aber ich finde es echt sehr teuer. Vorallem da die Getränke ansonsten auch sehr teuer waren. Wem es was sagt: LMH Niveau! Der Schuppen selber hat mir echt sehr gut gefallen. Es gibt 2 Hallen, wo bei einer eher die Charts laufen und in der anderen eher Metal. Leider bin ich mit meinem Musikgeschmack nicht so auf einer Länge mit meinem Kumpel, weswegen wir sehr oft hin und her sind. Aber naja das Wetter war super und zwischendurch ging es auch in den schönen Biergarten. Irgendwann um 6 waren wir dann wieder zu Hause und es ging ab ins Bett. Ich hab natürlich erstmal bis 14.30 Uhr gepennt und danach nur noch rumgegammelt. Da die Freundin des Kumpels noch ein Paar Sachen in der Wohnung aufbauen wollte fuhren wir dann erst so um 20 Uhr los. Sie fährt echt ziemlich zügig, so dass wir mit gefühlten 200 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit um 0.30 Uhr in Bonn ankamen. Ich war danach auch ziemlich kaputt und hab noch ein bissel abgeschaltet bevor ich ins Bett bin. Alles in allem war es zwar ein ziemlich kurzes aber sehr geiles Wochenende. Ich hoffe ich kann die Sache noch mal wiederholen! München gefällt mir vom Feeling, von den Leuten und von der Optik echt sehr gut.

Veröffentlicht am Kategorien Freizeit, PrivatSchlagwörter , , , , , , , , ,

Über Frank

Verantwortlich nach § 10 MDStV für dieses Weblog ist: Frank Oltmanns-Mack Burbacher Str. 193 53129 Bonn Tel.: +49 228 207 770 0 Mobile: +49 163 251 11 10 Bitte nur in dringenden Notfällen von meinen Telefonnummern gebrauch machen. Es gibt unter Contact sehr viele einfache Möglichkeiten mich zu erreichen! Es wird allgemein keine Haftung für Inhalte externer Webseiten übernommen, die durch Beiträge in diesem Blog verlinkt werden. Bei der Verlinkung versuche ich entsprechend meines juristischen Kenntnisstandes die Unbedenklichkeit der Inhalte zu überprüfen, jedoch muß ich anmerken, dass ich kein Jurist bin. Sofern sich Inhalte über die Zeit ändern und dadurch gegen bestehendes Recht verstoßen, werden die Verlinkungen nach Kenntnisnahme zeitnah entfernt. Saemtliche Inhalte des Blogs, bis auf Teile meiner Diplomarbeit und gesondert gekennzeichnete Teile, stehen unter einer Creative Commons Licence. Der Inhalt darf wiederverwendet oder geaendert werden, so lange der Autor genannt wird und die Lizenz unveraendert uebernommen wird. Eine kommerzielle Nutzung ist untersagt!