Springe zum Inhalt

BxDxF im MTC am 30.01.2009

Diesmal sollte es eher kurz entschlossen ins MTC gehen um ein Wenig den Klängen einer lokalen Band zu lauschen. Die Band habe ich das letzte Mal vor ein paar Jahren (4 Stück?) als Vorband von den Emil Bulls hier in Bonn gesehen. Den wilden Genremix fand ich schon damals recht nett und so fiel die Entscheidung auf dieses Konzert. Die Vorbands haben mir wie fast alles, was im MTC spielt, nicht wirklich was gesagt und so ging es sehr unbefangen auf dieses Konzert. Vor dem Konzert mussten erstmal alle Begleitpersonen eingesammelt werden und einige auch mit Futter versorgt werden. Anschließend sollte es dann aber ins MTC gehen und der Abend begann mit der ersten Vorband.

Till Kersting

Die erst Band entpuppte sich dann doch als etwas sehr ruhig. Ganz nette Musik, aber da fehlte für mich definitiv der Rockanteil und ich habe ungefähr nach dem zweiten Lied sehr effektiv weg gehört.

The Bonny Situation

Die nächste fiel dann doch eher unter Definition Rock und sie erinnerten mich teilweise doch ein Wenig an Incubus. Was da so auf der Bühne an den Mann und die Frau gebracht wurde hat mich sehr gut gefallen und auch die Sachen, die man so bei denen bei Myspace hört sind ganz nach meinem Gusto. Werde mir eventuell demnächst mal die CD kaufen!

BxDxF

Dann war es auch schon Zeit für den Hauptact des Abends und BxDxF betraten die Bühne. Die Erscheinung des Sängers ist zwar im ersten Moment was gewöhnungsbedürftig, aber solange die Mucke stimmt ist das ja ziemlich egal! Allerdings bin ich mir bei der Kappe immer noch unsicher ob das jetzt genial oder albern war 🙂 Alternativ kann man sich ja auf die Sängerin konzentrieren. Singen(Rappen) kann er allerdings sehr gut und die Musik ist wirklich ein sehr wilder Mix aus den verschiedensten Musikrichtungen, welcher dazu animiert den Hintern zu bewegen. Die Stimme der Sängerin ist echt toll in die Rappassagen integriert und es macht Spaß da zuzuhören. Also mir hat es echt Spaß gemacht und gerne nochmal!

Fazit:

Veröffentlicht am Kategorien KonzerteSchlagwörter , , , , , , , ,

Über Frank

Verantwortlich nach § 10 MDStV für dieses Weblog ist: Frank Oltmanns-Mack Burbacher Str. 193 53129 Bonn Tel.: +49 228 207 770 0 Mobile: +49 163 251 11 10 Bitte nur in dringenden Notfällen von meinen Telefonnummern gebrauch machen. Es gibt unter Contact sehr viele einfache Möglichkeiten mich zu erreichen! Es wird allgemein keine Haftung für Inhalte externer Webseiten übernommen, die durch Beiträge in diesem Blog verlinkt werden. Bei der Verlinkung versuche ich entsprechend meines juristischen Kenntnisstandes die Unbedenklichkeit der Inhalte zu überprüfen, jedoch muß ich anmerken, dass ich kein Jurist bin. Sofern sich Inhalte über die Zeit ändern und dadurch gegen bestehendes Recht verstoßen, werden die Verlinkungen nach Kenntnisnahme zeitnah entfernt. Saemtliche Inhalte des Blogs, bis auf Teile meiner Diplomarbeit und gesondert gekennzeichnete Teile, stehen unter einer Creative Commons Licence. Der Inhalt darf wiederverwendet oder geaendert werden, so lange der Autor genannt wird und die Lizenz unveraendert uebernommen wird. Eine kommerzielle Nutzung ist untersagt!