Springe zum Inhalt

Killswitch Engage im E-Werk am 04.10.2007

Lang, lang ist es her, aber ich versuche es so gut wie möglich aus den Tiefen meiner Erinnerungen wieder hervor zu holen. Also der Tag ging irgendwie nicht sehr gut, da ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte und dann mich mittag eigentlich nur für ein paar Stunden hinlegen wollte. Ich bin dann aber fast nicht mehr wach geworden und hätte das ganze Konzert fast verpennt. Danke an dieser Stelle noch an Nici, die in Köln extra auf mich gewartet hat. Sehr lieb! Ich hab dann so gut wie möglich versucht wach zu werden und hab mich in die Bahn nach Köln gesetzt. Ab Bayenthal ging es dann mit dem Auto weiter und wir kamen noch rechtzeitig zu Devil Driver im E-Werk an. The Sorrow und God Forbid haben wir damit leider verpasst, aber ich glaube das ging schon ok. Hätte The Sorrow zwar unheimlich gerne gesehen, aber bin ich ja selber Schuld gewesen 🙂 Also erreichten wir kurz vor Devil Driver die Halle und ich hab mir nachdem wir Seb und Marloff gefunden hatten noch ein schickes Polohemd gekauf.

Devil Driver
Die Band hat mir wie schon bei Rock am Ring gut gefallen und ich fand, dass das Publikum auch gut gefeiert hat. Aber scheint so als hätte ich den ganzen Abend eh einen anderen Eindruck als Sebastian gehabt, da er ja meint, dass die Leute sehr verhalten waren. Kann ich absolut nicht bestätigen 🙂 Ich hab mir Devil Driver irgendwie noch nie so richtig auf CD angehört und kannte deswegen kaum Songs, aber ich werde mir das ganze wohl demnächst mal anhören! Kannte nur die Songs, die man in Discos ab und zu mal so mitbekommt, aber die Show hat mir echt sehr gut gefallen und das große Circle-Pit hat mich echt beeindruckt, obwohl ich ja bis heute nicht den Sinn von sowas verstehe. Naja, sagen wir besser ich habe Respekt vor dem ganzen... Nici und Seb gingen dann schon was nach vorne und wir folgten kurze Zeit später.

Killswitch Engage
Über Killswitch muss ich eigentlich an dieser Stelle kaum noch was berichten. In meinem Blog finden sich ja schon genug Lobeshymnen auf die Band. Diesmal war aber endlich mal wieder Adam mit am Start und deswegen toppt dieses Konzert fast alle die ich vorher von KSE gesehen hab (außer vielleicht dem Ersten). Wenn der Spaßvogel mit auf der Bühne steht, fragt man sich manchmal ob es noch ein Konzert ist oder ob man in ner Comedyshow gelandet ist. Soviel sinnloses Gelaber... HERRLICH! Der Abend war mal wieder göttlich! THX 2 KSE!

Bilder: Flickr
Video: Youtube

Veröffentlicht am Kategorien KonzerteSchlagwörter , , , , , , , ,

Über Frank

Verantwortlich nach § 10 MDStV für dieses Weblog ist: Frank Oltmanns-Mack Burbacher Str. 193 53129 Bonn Tel.: +49 228 207 770 0 Mobile: +49 163 251 11 10 Bitte nur in dringenden Notfällen von meinen Telefonnummern gebrauch machen. Es gibt unter Contact sehr viele einfache Möglichkeiten mich zu erreichen! Es wird allgemein keine Haftung für Inhalte externer Webseiten übernommen, die durch Beiträge in diesem Blog verlinkt werden. Bei der Verlinkung versuche ich entsprechend meines juristischen Kenntnisstandes die Unbedenklichkeit der Inhalte zu überprüfen, jedoch muß ich anmerken, dass ich kein Jurist bin. Sofern sich Inhalte über die Zeit ändern und dadurch gegen bestehendes Recht verstoßen, werden die Verlinkungen nach Kenntnisnahme zeitnah entfernt. Saemtliche Inhalte des Blogs, bis auf Teile meiner Diplomarbeit und gesondert gekennzeichnete Teile, stehen unter einer Creative Commons Licence. Der Inhalt darf wiederverwendet oder geaendert werden, so lange der Autor genannt wird und die Lizenz unveraendert uebernommen wird. Eine kommerzielle Nutzung ist untersagt!

Ein Gedanke zu „Killswitch Engage im E-Werk am 04.10.2007

  1. Nici

    ich find du solltest mal anfangen "End of heartache" zu filmen, als immer und immer wieder "My curse" 🙂

    naja egal...war trotzdem total toll der Abend 😉

Kommentare sind geschlossen.