Springe zum Inhalt

Rock am Ring 2007 – Tag 1

Soderle gerade vom Ring wieder nach hause gekommen und direkt das erlebte mal ins Blog bringen!

Heute morgen ist es dann mal wieder soweit gewesen und Rock am Ring stand an. Um 13 Uhr haben sich die üblichen Verdächtigen bei mir eingefunden und es ging erstmal fein einkaufen. Der Trinkrucksack wurde mit 3 Litern Orangensaft befüllt und der Tetrapak mit nem Liter Wodka. Man brauch ja schließlich auch was zum Aufwärmen am Ring. Das Wetter war leider nicht so super und es regnete. Aber naja es sollte den Tag über doch noch ziemlich trocken bleiben. Um 14:30 Uhr ging es dann so richtig los und wir kamen ohne größere Zwischenfälle um 16 Uhr am Gelände an. Zum Glück hatten wir uns ja einen Parkplatz in der Nähe des Eingangs gesichert und so mussten wir nicht sehr weit gehen, kamen aber doch zu spät zu The Used an. Am Eingang gab es zum Glück null Probleme mit dem Trinkrucksack, obwohl wir uns im Vorfeld doch sehr Sorgen gemacht hatten.

The Used
Wir kamen ungefähr in der Mitte des Auftritts an und konnte so noch ein wenig den Klängen von The Used lauschen. Irgendwie haut mich die Band live ja nie so wirklich vom Hocker. Ich hatte sie schon mal bei der Taste Of Chaos Tour gesehen, aber fand sie auch schon da nicht so toll. Diesmal war das Set zwar was härter, aber wir sind trotzdem schon vor Schluss wieder von der Bühne verschwunden um uns Silverstein an zu gucken. Dafür mussten wir in das Zelt, welches dieses Jahr das Talentforum ersetzte.

Silverstein
Als ab in das Zelt und schon mal ziemlich aufgeregt, dass man dort wiedermal kontrolliert wurde. Wozu denn zweimal? Aber zum Glück ging es ohne Probleme rein. Ich muss direkt von vorne herein sagen, dass die Umstellen auf das Zelt wo die beschissenste Idee war, die MLK je hatte. Das Zelt ist ungefähr so toll, wie die Gründung von Tokio Hotel.... Naja, vielleicht sogar noch bescheuerter. Drinne waren es ungefähr 40 Grad und da doch sehr viele Leute Silverstein sehen wollten, brechend voll. Ich kam selbst beim Auftritt der Band nicht aus dem Aufregen raus und konnte somit die Show gar nicht genießen. Die Band hat allerdings mega gerockt und sehr gut gespielt. Die Menge ging ordentlich ab und man konnte sagen es waren eigentlich die besten Voraussetzungen für ein gutes Konzert. Wäre das behinderte Zelt halt nicht gewesen. Das war so spassig wie Hodenkrebs... Deswegen sind wir dann auch wieder früher raus in Richtung Hauptbühne. Für Sonntag habe ich schon geplant in kurzer Hose und T-Shirt dort an zu tanzen, da das die einzige Möglichkeit sein dürfte es dort aus zu halten.

ICH HASSE DAS ZELT!

Billy Talent
Als wir dann an der Hauptbühne wieder ankamen, fingen dann auch schon bald Billy Talent an. Eigentlich finde ich die Band ziemlich klasse, vorallem das erste Album. Das zweite Album ist mir einfach zu oft im Radio oder in Discos um die Ohren gehauen worden. Aber der Auftritt stempelte Billy Talent für mich als DEN Rohrkrepierer des Festivals ab. Die Band ist gut aber ich fand den Sänger ja mal so mega beschissen schlecht, dass ich fast kotzen musste. So wie der singt kann ich das auch. PFUI! Nie wieder werde ich mir die Band live angucken! Also wieder was früher los in Richtung Alterna Stage. Ach ja...

ICH HASSE DAS ZELT!

Jan Delay & Disko No. 1
Auf der Alterna sollte dann bald Jan Delay auftreten. Eigentlich so gar nicht meine Musik, aber der Auftritt war auch jeden Fall DAS Highlight des Freitags. Es groovte und ravte... War richtig geil. Jan Delay benutzte sehr viele Samples aus bekannten Songs und die ganzen Menge feierte mit. Der Typ hat echt ein gutes Musikgefühl. War echt Spaß da zu zu gucken. Leider war der Spaß nicht all zu lang und Herr Delay ging mit einem "Hurensöhne!" an die Veranstalter von der Bühne. Nun wieder in Richtung Zelt.

ICH HASSE DAS ZELT!

Disco Ensemble
Zum Glück war es bei Disco Ensemble nicht mehr ganz so voll und man konnte sich ein wenig auf dem Boden ausruhen. Die Temperatur war mittlerweile auch wieder auf 30 Grad runtergegangen, so dass man einigermaßen die Band genießen konnte. Disco Ensemble sind echt sehr gut. Wohl noch nicht so bekannt, aber haben echt das Zelt gerockt. Respekt! Ich glaub die Band hat bisher auch erst ein Album draußen, weswegen der Mitsingfaktor ziemlich hoch bei mir war. Es wurden aber auch ein oder zwei neue Songs eingestreut. Dann ging es wieder in Richtung Hauptbühne... Ich merke es gerade in meinen Beinen, dass wir sehr viel gelaufen sind. Zum Glück wird das morgen und übermorgen weniger 🙂 Und weil es so schön war...

ICH HASSE DAS ZELT!

Linkin Park
Da wir uns zwischenzeitlich wegen dem scheiß Zelt dazu entschieden hatten Enter Shikari zu knicken (ICH... ach lassen wir das jetzt!) wurden Linkin Park zur letzten Band des Tages. Gleichzeitig war auch die Uhrzeit zu der Enter Shikari spielen sollten ein Hauptgrund... keine Lust 2 stunden Eier zu schaukeln am Ring wenn meine Ausdauer eh schon nachlässt. Bei Linkin Park kämpften wir uns nicht all zu weit nach Vorne. Früher war ich ja ein echter Die Hard Fan, aber mittlerweile finde ich sie nur noch ganz nett. Beim Auftritt wurden eigentlich auch die bekanntesten Songs gespielt plus die besten von der neuen CD. Aber die neue CD haut mich ja sonst nicht vom Hocker... Anyway... Sehr solider Auftritt! Leider ist es immer noch wie früher, dass Chester und Mike doch mal gerne NICHT die Töne treffen. Finde ich irgendwie immer was nervig. Während des Auftritts entschieden meine Freundin und ich uns dazu, ein wenig zu bummeln und ein wenig die armen Beinchen auszuruhen, so dass wir anschließend ein wenig erholt die Heimreise antreten konnten. Auf dem Weg zum Auto ist mir leider bei meinem BESTEN KUMPEL ein wenig der Kragen geplatzt, was dann für ihn im Schlamm endete... 🙁 Tut mir leid Bruder! Ich bin ein Depp und hoffe du nimmst es mir nicht all zu krumm! Wir haben uns aber einigermaßen schnell dann wieder vertragen. Nach ner Stunde Fahrt sind wir dann jetzt zuhause angekommen und ich werde mich in mein Bettchen hauen! An dieser Stelle gibt es dann bald mehr zu den restlichen Tagen. Gute Nacht!

ICH HASSE DAS ZELT!

Fotos folgen dann nach dem Festival!

Veröffentlicht am Kategorien KonzerteSchlagwörter , , , , ,

Über Frank

Verantwortlich nach § 10 MDStV für dieses Weblog ist: Frank Oltmanns-Mack Burbacher Str. 193 53129 Bonn Tel.: +49 228 207 770 0 Mobile: +49 163 251 11 10 Bitte nur in dringenden Notfällen von meinen Telefonnummern gebrauch machen. Es gibt unter Contact sehr viele einfache Möglichkeiten mich zu erreichen! Es wird allgemein keine Haftung für Inhalte externer Webseiten übernommen, die durch Beiträge in diesem Blog verlinkt werden. Bei der Verlinkung versuche ich entsprechend meines juristischen Kenntnisstandes die Unbedenklichkeit der Inhalte zu überprüfen, jedoch muß ich anmerken, dass ich kein Jurist bin. Sofern sich Inhalte über die Zeit ändern und dadurch gegen bestehendes Recht verstoßen, werden die Verlinkungen nach Kenntnisnahme zeitnah entfernt. Saemtliche Inhalte des Blogs, bis auf Teile meiner Diplomarbeit und gesondert gekennzeichnete Teile, stehen unter einer Creative Commons Licence. Der Inhalt darf wiederverwendet oder geaendert werden, so lange der Autor genannt wird und die Lizenz unveraendert uebernommen wird. Eine kommerzielle Nutzung ist untersagt!

3 Gedanken zu „Rock am Ring 2007 – Tag 1

  1. Mike

    "jetzt zuhause angekommen und ich werde in mein Bettchen hauen!" - bei Rock am Ring wird gezeltet! 😉

Kommentare sind geschlossen.