Springe zum Inhalt

Samstag 24.11.2007 – WICHTIG!!!

Falls hier irgendwer aus der Nähe von Köln kommt und am Samstag zwischen 12 und 16 Uhr noch nicht wirklich was vor hat, dann kann er sich ja mal diese Seite anschauen. Ich werde wohl auch dabei sein und falls jemand Bock hat sich da zu treffen, einfach melden!

Veröffentlicht am Kategorien Freizeit, PrivatSchlagwörter , , , , , ,

Über Frank

Verantwortlich nach § 10 MDStV für dieses Weblog ist: Frank Oltmanns-Mack Burbacher Str. 193 53129 Bonn Tel.: +49 228 207 770 0 Mobile: +49 163 251 11 10 Bitte nur in dringenden Notfällen von meinen Telefonnummern gebrauch machen. Es gibt unter Contact sehr viele einfache Möglichkeiten mich zu erreichen! Es wird allgemein keine Haftung für Inhalte externer Webseiten übernommen, die durch Beiträge in diesem Blog verlinkt werden. Bei der Verlinkung versuche ich entsprechend meines juristischen Kenntnisstandes die Unbedenklichkeit der Inhalte zu überprüfen, jedoch muß ich anmerken, dass ich kein Jurist bin. Sofern sich Inhalte über die Zeit ändern und dadurch gegen bestehendes Recht verstoßen, werden die Verlinkungen nach Kenntnisnahme zeitnah entfernt. Saemtliche Inhalte des Blogs, bis auf Teile meiner Diplomarbeit und gesondert gekennzeichnete Teile, stehen unter einer Creative Commons Licence. Der Inhalt darf wiederverwendet oder geaendert werden, so lange der Autor genannt wird und die Lizenz unveraendert uebernommen wird. Eine kommerzielle Nutzung ist untersagt!

6 Gedanken zu „Samstag 24.11.2007 – WICHTIG!!!

  1. FJ

    Ich weiß nicht, warum sich alle so über die Vorratsdatenspeicherung aufregen.
    1) Die Daten werden sowieso erhoben und jetzt nur länger gespeichert.
    2) Die ganzen Kriminellen sollten sich jetzt mal Sorgen machen, als Ottonormal-Surfer betrifft einen das doch eh nicht!
    3) Die Regierung weiß schon sehr gut was sie tut!

  2. Frank

    Irgendwie war das wieder das Argument welches von allen Leuten kommt, die keine Ahnung haben. Ich würde Dir raten, Dich noch mal besser zu informieren, damit Du siehst wie sehr die Speicherung in dein privates Leben eingreift und wie sehr es den Bürger einschränken wird.

  3. Hanni

    Haha, also grade in deinem Fall ist die Vorratsdatenspeicherung ja echt nicht nötig um dich auszuspionieren. Man erfährt hier ja ALLES über dich, inkl Fotos. Und was war neulich mit dem inzw. gelöschten Thread? Naja, muss ja jeder selber wissen...

    Hanni

  4. FJ

    Immerhin studiere ich schon im 18. Semester Jura. Ich weiß genau wovon ich hier rede. Oder wie soll man die ganzen Kinderpornographie-Verbrecher denn sonst überführen? Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, das sollte jedem klar sein.

  5. Frank

    Dann sollte Dir aber auch klar sein, dass man damit die Bürger unter Generalverdacht stellt und es kein "in dubio pro reo" mehr gibt. Und selbst wenn man davon ausgeht, dass die jetzige Regierung damit vernünftig umgeht... was ist mit zukünftigen Regierungen? Außerdem gibt es eine Studie, die besagt dass die Mehraufklärungsquote durch die VDS im Promillebereich liegt und damit total sinnlos ist bei dem Mehraufwand!

  6. FJ

    Im Zweifel für den König gibt es bei der Gefahrenabwehr nicht. Das sollte Dir auch klar sein, wenn Du z.B. einen Blick in Wikipedia riskierst.
    Das ist so eine Sache mit den ganzen Gegnern einer effektiven Terrorabwehr. Sie sind einfach zu uninformiert.

    und übrigens, zu jeder Studie gibt es eine Studie, die genau das Gegenteil sagt. Das ist das schöne an Studien.

Kommentare sind geschlossen.