Springe zum Inhalt

Der Rewe und der Pfand

Tja, ich bin gerade wieder zurück von meiner Wochenendeinkauftour und wie immer rege ich mich über die Verkäufer hier im REWE auf. Über die Zeit hatte sich sehr viel Pfand angesammelt bei mir und darunter waren auch 0,5 l Pfandflaschen von Coca Cola. Aber die Verkäuferinnen im REWE weigern sich stur diese Flaschen anzunehmen. Ich habe keine Ahnung wieso gerade immer bei den Flaschen meckern. Ok, sie haben die Flaschen nicht im Sortiment, aber soweit ich mich erinnern kann hat die Gesetzesänderung am 1.Mai auch dazu geführt, dass sie die Flaschen trotzdem annehmen müßten. Naja, weiß der Geier was mit denen abgeht, aber es KOTZT MICH AN!

Veröffentlicht am Kategorien FreizeitSchlagwörter , , , ,

Über Frank

Verantwortlich nach § 10 MDStV für dieses Weblog ist: Frank Oltmanns-Mack Burbacher Str. 193 53129 Bonn Tel.: +49 228 207 770 0 Mobile: +49 163 251 11 10 Bitte nur in dringenden Notfällen von meinen Telefonnummern gebrauch machen. Es gibt unter Contact sehr viele einfache Möglichkeiten mich zu erreichen! Es wird allgemein keine Haftung für Inhalte externer Webseiten übernommen, die durch Beiträge in diesem Blog verlinkt werden. Bei der Verlinkung versuche ich entsprechend meines juristischen Kenntnisstandes die Unbedenklichkeit der Inhalte zu überprüfen, jedoch muß ich anmerken, dass ich kein Jurist bin. Sofern sich Inhalte über die Zeit ändern und dadurch gegen bestehendes Recht verstoßen, werden die Verlinkungen nach Kenntnisnahme zeitnah entfernt. Saemtliche Inhalte des Blogs, bis auf Teile meiner Diplomarbeit und gesondert gekennzeichnete Teile, stehen unter einer Creative Commons Licence. Der Inhalt darf wiederverwendet oder geaendert werden, so lange der Autor genannt wird und die Lizenz unveraendert uebernommen wird. Eine kommerzielle Nutzung ist untersagt!

4 Gedanken zu „Der Rewe und der Pfand

  1. Nici

    ja mich hat das auch aufgeregt...besonders, dass dieser blöde Automat nach nicht mal der Hälfte der Flaschen voll war *grummel* Da lob ich mir doch den Aldi 🙂

  2. Patric

    Moin!
    Soweit ich weiß betrifft dieses "alles annehmen" nur die ganzen Einwegflaschen mit dem Symbol... Die viel berüchtigten 0,5l Flaschen von Coca Cola sind aber Mehrwegflaschen... Das müssen wiederrum nur die Läden annehmen, die auch Mehrweg verkaufen. Und die Discounter machen es einfach ganz geschickt, indem sie nur noch Einweg anbieten... So einfach ist das 😀

  3. Huck

    Der REWE nimmt nicht mal seine eigene alte Einwegflschen an.
    Aber anders: ALDI, LIDL, REAL, Kaufland unteranderem nehmen Ihre alten Pfandflaschen mit Ihren alten siegeln an. Auf der folgensde Seite sieht man die Insellogos der alten Pfandflaschen und Pfanddosen:
    http://www.shopblogger.de/blog/archives/3475-Dosenpfand-Insellogos-und-Embleme.html
    Das Rainbowflaschen gibt man in dem Automat von REAL ab.
    Die Kauflandflachen nimmt auch der Automat an.
    Die alten ALDI und LIDL Lehrgut muß man an der Kasse abgeben.
    Aber was komisch ist der Galeria Kaufof nimmt die alten Flachen und Dosen mit dem P Siegel nicht an obwoh sie die hatten, aber die ARAL Tankstellen und vielleicht auch andere Tankstellen nehmen es an.

Kommentare sind geschlossen.