Springe zum Inhalt

Mietwagen #1: Ford C-MAX

Da ich in nächster Zeit öfter mal einen Mietwagen haben werde, werde ich mal meine Eindrücke hier schildern! Diese Woche ging es los mit einem Ford C-MAX. Kannt ich vorher nicht und würde ich mir zurückschauend auch nicht selber kaufen. Sieht ein bissel wie die A-Klassen Variante von Ford aus. Irgendwie sehr hoch und klobig.  Innen hat man eher das Gefühl in einem LKW zu sitzen, da der Schalthebel auch ziemlich nach oben versetzt ist. Leider habe ich den Fahrzeugschein leider bisher nicht gefunden, aber es handelt sich um einen Benziner. Er zieht eigentlich recht gut und man merkt kaum, dass man 140 km/h fährt. Leider finde ich das Gaspedal etwas zu schwammig und die Bremse ist sowas von direkt, dass ich jedesmal fast eine Vollbremsung hinlege. In den Kurven auf der Autobahn hat man schon bei 100 km/h das Gefühl, dass die Karre ziemlich an zu schwimmen fängt und das Fahrgefühl ist nicht besonders toll. Das schlimmste an dem Wagen ist allerdings die Sitzposition. Beim Gasgeben hält man den rechten Fuß sowas von seltsam, dass ich nach einer Stunde Fahrt immer mit extremsten Schmerzen aussteige. Leg mich dann fast jedesmal bei dem Schnee auf die Fresse... Das Positive am C-MAX ist der riesige Stauraum. Man könnte ganze Wohnungen damit umziehen, aber wenn man eh nur alleine fährt... was bringt es?

Veröffentlicht am Kategorien Arbeit, Privat, ReviewsSchlagwörter , , , ,

Über Frank

Verantwortlich nach § 10 MDStV für dieses Weblog ist: Frank Oltmanns-Mack Burbacher Str. 193 53129 Bonn Tel.: +49 228 207 770 0 Mobile: +49 163 251 11 10 Bitte nur in dringenden Notfällen von meinen Telefonnummern gebrauch machen. Es gibt unter Contact sehr viele einfache Möglichkeiten mich zu erreichen! Es wird allgemein keine Haftung für Inhalte externer Webseiten übernommen, die durch Beiträge in diesem Blog verlinkt werden. Bei der Verlinkung versuche ich entsprechend meines juristischen Kenntnisstandes die Unbedenklichkeit der Inhalte zu überprüfen, jedoch muß ich anmerken, dass ich kein Jurist bin. Sofern sich Inhalte über die Zeit ändern und dadurch gegen bestehendes Recht verstoßen, werden die Verlinkungen nach Kenntnisnahme zeitnah entfernt. Saemtliche Inhalte des Blogs, bis auf Teile meiner Diplomarbeit und gesondert gekennzeichnete Teile, stehen unter einer Creative Commons Licence. Der Inhalt darf wiederverwendet oder geaendert werden, so lange der Autor genannt wird und die Lizenz unveraendert uebernommen wird. Eine kommerzielle Nutzung ist untersagt!

Ein Gedanke zu „Mietwagen #1: Ford C-MAX

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.