Springe zum Inhalt

Mietwagen #2: Mercedes E 200 CDI

Und weiter geht es im fröhlichen Mietwagentest. Eigentlich hatte ich mir das Auto ja für Montag bestellt, aber irgendwie stand der Kerl dann schon Sonntag um 14 Uhr vor der Haustüre. Ich war etwas verwirrt 🙂 Dafür hatte er was nettes mitgebracht... einen Mercedes E 200 CDI. Leider in der Automatikausführung, aber wenn man sowieso die meiste Zeit im Stau steht ist das doch ganz angenehm. Nachdem ich den Wagen heute wieder abgeben musste kommt an dieser Stelle ein kleiner Erfahrungsbericht.  Der Wagen war gerade mal knapp 800 Kilometer gelaufen als ich ihn bekommen habe und somit wirklich noch sehr neu. Die Ausstattung war auch sehr fein:

  • Kurvenlicht
  • Navi
  • DVD-Radio
  • einklappbare Außenspiegel (in meiner Nachbarschaft wirklich sehr praktisch)
  • Einparkhilfe
  • Klimaanlage
  • Lederausstattung

Wie man sieht also eine ganz nette Ausstattung. Privat wäre mir das Auto ja etwas zu unsportlich, aber für den Arbeitsweg war es echt sehr angenehm. Gute Kurvenlage auch bei etwas höheren Geschwindigkeiten. Durch die Automatik musste man kaum was beim Fahren machen und eine sehr gute Soundanlage. Was mich sehr überrascht hatte war der Tankinhalt. Eine Tankladung Diesel reicht ungefähr 1200 Kilometer, was schon eine Menge ist. Damit bin ich die ganze Woche hingekommen, was doch sehr praktisch ist. Was mich an dem Auto doch etwas gestört hat war die Größe und dass er für sein Gewicht etwas untermotorisiert ist. Bis 140 km/h sportlich, aber danach doch eher behäbig. Aber ich hatte ja auch nicht vor damit ein Wettrenne zu fahren. Außerdem ist auf der Autobahn eh immer soviel verkehr, dass man durchschnittlich eh fast nur 100 fahren kann. Im Gegensatz zum Ford von letzter Woche war das diese Woche allerdings Fahrspaß pur und ich hoffe, dass ich demnächst nochmal soviel Glück haben werde!

Veröffentlicht am Kategorien Arbeit, Privat, ReviewsSchlagwörter , , , , ,

Über Frank

Verantwortlich nach § 10 MDStV für dieses Weblog ist: Frank Oltmanns-Mack Burbacher Str. 193 53129 Bonn Tel.: +49 228 207 770 0 Mobile: +49 163 251 11 10 Bitte nur in dringenden Notfällen von meinen Telefonnummern gebrauch machen. Es gibt unter Contact sehr viele einfache Möglichkeiten mich zu erreichen! Es wird allgemein keine Haftung für Inhalte externer Webseiten übernommen, die durch Beiträge in diesem Blog verlinkt werden. Bei der Verlinkung versuche ich entsprechend meines juristischen Kenntnisstandes die Unbedenklichkeit der Inhalte zu überprüfen, jedoch muß ich anmerken, dass ich kein Jurist bin. Sofern sich Inhalte über die Zeit ändern und dadurch gegen bestehendes Recht verstoßen, werden die Verlinkungen nach Kenntnisnahme zeitnah entfernt. Saemtliche Inhalte des Blogs, bis auf Teile meiner Diplomarbeit und gesondert gekennzeichnete Teile, stehen unter einer Creative Commons Licence. Der Inhalt darf wiederverwendet oder geaendert werden, so lange der Autor genannt wird und die Lizenz unveraendert uebernommen wird. Eine kommerzielle Nutzung ist untersagt!

2 Gedanken zu „Mietwagen #2: Mercedes E 200 CDI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.