Springe zum Inhalt

Mietwagen #8: Opel Astra Turbo

Manchmal vergeht die Zeit ja echt so schnell und man wundert sich dass plötzlich fast 3 Monate wieder rum sind ohne dass man es gemerkt hat! Aber jetzt werden mal die restlichen Mietwagen, welches ich bis jetzt noch bekommen habe, vorgestellt!

Nach der letzten A-Klasse gab es dann einen Astra. Im ersten Moment dachte ich mir ja, dass ich mit dem Auto unzufrieden sein würde, da ich bisher keine große Meinung von Astras hatte. Der erste Eindruck beim Einsteigen ins Auto war aber sehr positiv. Die Mittelkonsole und die Verarbeitung des Innenraums war echt sehr wertig und machte einen edlen Eindruck! Bei der ersten Fahrt wurde mir dann bewußt, dass der Astra einen Turbo besitzt, weil mir plötzlich die Schädeldecke nach hinten gezogen wurde. Leider habe ich nicht nachgeguckt, wieviel PS er nun wirklich besaß, aber ich glaube es waren 140 und mit dem Turbo erzeugt das Gerät schon ordentlich Anzug. Auf der Autobahn erlebt ich dann die nächste Überraschung: Der Astra liegt sehr gut auf der Straße und erzeugt sehr wenig Fahrgeräusche. Man muß schon die ganze Zeit auf die Geschwindigkeitsanzeige gucken um überhaupt zu merken, wieviel man denn so fährt. Habe das in dieser Form fast noch bei keinem Auto erlebt. Sehr sehr positiv!

Das Einzige was ich an dem Fahrzeug auszusetzen hatte, war die Ausstattung. Es gab zwar eine Einparkhilfe, aber der Bordcomputer wurde komplett eingespart. Kam etwas seltsam rüber! Ansonsten ist der neue Astra wirklich sehr sehr empfehlenswert! Selbst bei den angezeigten 220 Km/h lag er ganz ruhig und sehr kontrolliert auf der Straße. Sowas habe ich bei viel teueren Autos noch nicht erlebt. Ich überlege mir ja schon fast, mir selbst einen Astra zu zu legen 🙂

Leider weiß ich echt nicht mehr, welche Variante es jetzt genau war, aber es müßte sich um den topaktuellen Astra gehandelt haben, da mein Mietwagen gerade mal knapp 1000 Km runter hatte. Der Wagen ist von meiner Seite aus auf jedenfall eine Kaufempfehlung! Ich habe mich schon ein wenig in das Auto verliebt...

Veröffentlicht am Kategorien Arbeit, Privat, ReviewsSchlagwörter , , , , , ,

Über Frank

Verantwortlich nach § 10 MDStV für dieses Weblog ist: Frank Oltmanns-Mack Burbacher Str. 193 53129 Bonn Tel.: +49 228 207 770 0 Mobile: +49 163 251 11 10 Bitte nur in dringenden Notfällen von meinen Telefonnummern gebrauch machen. Es gibt unter Contact sehr viele einfache Möglichkeiten mich zu erreichen! Es wird allgemein keine Haftung für Inhalte externer Webseiten übernommen, die durch Beiträge in diesem Blog verlinkt werden. Bei der Verlinkung versuche ich entsprechend meines juristischen Kenntnisstandes die Unbedenklichkeit der Inhalte zu überprüfen, jedoch muß ich anmerken, dass ich kein Jurist bin. Sofern sich Inhalte über die Zeit ändern und dadurch gegen bestehendes Recht verstoßen, werden die Verlinkungen nach Kenntnisnahme zeitnah entfernt. Saemtliche Inhalte des Blogs, bis auf Teile meiner Diplomarbeit und gesondert gekennzeichnete Teile, stehen unter einer Creative Commons Licence. Der Inhalt darf wiederverwendet oder geaendert werden, so lange der Autor genannt wird und die Lizenz unveraendert uebernommen wird. Eine kommerzielle Nutzung ist untersagt!

Ein Gedanke zu „Mietwagen #8: Opel Astra Turbo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.