Springe zum Inhalt

Never Say Die Tour in der Essigfabrik am 08.11.2008

Gestern sollte es mal wieder auf ein Konzert gehen. Man könnte sogar eher von einem Minifestival sprechen, da insgesamt sieben Bands auftreten sollten. Zwei von diesen sieben wollte ich eigentlich nur sehen, aber ab und zu findet sich doch die eine oder andere mir noch unbekannte Perle auf so einem Konzert. Gestern war dies leider nur bedingt der Fall. Das war erst das zweite Mal, dass ich in der Essigfabrik sein sollte und beim ersten Mal handelte es sich um einen Bandcontest. Ich konnte mich noch dunkel dran erinnern, dass es in dem Laden ziemlich warm war, aber beim letzten Mal war es glaube ich auch draußen noch was wärmer. Leider scheint das ganze nicht wie gehofft von der Außentemperatur abzuhängen, aber später dazu mehr. Das Konzert sollte schon so um 18:30 anfangen, deswegen ging es relativ früh in Richtung Essigfabrik los. Ich hatte noch ein paar Freunde mit im Gepäck und wir mussten dann doch relativ lange noch vor der Fabrik warten. Bei den Temperaturen in T-Shirts nicht gerade der größte Spaß. Die Karten hatten sich wohl doch besser verkauft als ich gedacht hatte und deswegen war das Konzert ausverkauft. In der Essigfabrik wird anscheinend bis zum letzten Meter verkauft, da es super voll war. Sebastian stand leider im Stau und sollte deswegen erst etwas später kommen. Los ging es mit der ersten Band.

Carnifex

Leider bestand der Gesang zu sehr aus einem Wechsel von Gegrunze und Geschreie und war auch von der Musik selber für meinen Geschmack zu einfach gestrickt. Hat mich nach ca. 5 Minuten doch ziemlich gelangweilt. Was mir an dieser Stelle schon aufgefallen ist, dass die Essigfabrik irgendwie mega warm ist. Entweder haben die die Heizung auf volle Pulle gestellt oder der ganze Komplex wurde auf einem Vulkan errichtet. Wenn es da im Winter schon so ist dann will ich glaube ich kein Konzert im Sommer dort erleben. Nach einer kleinen Zigarettenpause draußen ging es auch schon weiter mit der nächsten Band.

Whitechapel

Die Band war ein Wenig besser als die davor, aber trotzdem nicht der Knaller. Ich hab mir die Zeit damit vertrieben die Leute blöd anzustarren 🙂 Nach der Band ging es dann auch schon wieder raus und da trudelte auch schon Sebastian ein. Mit dem ich dann auch noch ein wenig draußen stehen blieb.

Protest the Hero

Dadurch haben wir dann die nächste Band verpasst, aber was ich so von Drinnen gehört habe würde ich sagen, dass ich nicht viel verpasst hab. Hab mir die Band eben mal im Inet angeguckt und bin froh, dass ich nicht drin war.

Architects

Da es mittlerweile dann doch viel viel zu kalt draußen war, ging es dann zur nächsten Band wieder nach drinne. Bei den Temperaturunterschieden ist das echt ein krasser Wechsel. Manche Brillen haben auch schon ihren Dienst quittiert 🙂 Zum Glück sind wir reingegangen, da ich die nächste Band doch sehr gut fand. Leider musste diese mit einigen technischen Problemen kämpfen und deswegen gab es nur drei Lieder, aber das klang schon sehr gut. In der Zwangspause wegen den Problemen liefen lustige Popsongs und irgendwie hatten alle Spaß. Die Band werde ich mir auf jeden Fall noch mal genauer anschauen!

Despised Icon

Kippen- und Pinkelpause 🙂

Unearth

Endlich die Band, wegen der ich eigentlich da war. Leider waren die anderen Leute in der Halle irgendwie wegen der nächsten Band da und die Stimmung war doch eher gemäßigt um uns herum. Die Leute haben die Kunst der Minimalbewegung praktiziert!!! Ich fand den Auftritt echt klasse, aber im Vergleich zum Wacken irgendwie doch nicht ganz so gut. Die Band hat auch direkt vom ersten Lied an die Leute auf die Bühne gebeten und deswegen herrschte dort ein reger Durchgangsverkehr. War witzig anzuschauen! Aber manche Leute sollten dem Sänger dann doch nicht immer das Mikro aus der Hand reißen und in eben jenes rein brüllen… Das kann der Sänger schon gut genug 🙂 Außerdem finde ich es faszinierend, dass manche Leute während des kompletten Auftritts eigentlich nur mit Rumlaufen beschäftigt waren. Immer die gleichen Gesichter und immer hin und zurück… NERV! Weiter vorne waren es übrigens ca. 50 Grad. Der Laden sollte sich mal ne Lüftung anschaffen! Standschwitzen pur… Deswegen ging es direkt im Anschluß auch wieder an die frische Luft.

Parkway Drive

Jedoch sind wir nur sehr kurz draußen gewesen, da wir uns ja noch Parkway Drive angucken wollten. Ich finde die Band echt sehr gut und der Rest der Halle war wohl der gleichen Meinung. Die Leute haben echt sehr gut abgefeiert. Leider finde ich nur die Songstruktur etwas anstrengend, da es mir bei manchen so vorkommt, als wenn das 10 Songs in einem sind. Die Songs sind alle sehr gut, passen manchmal aber nicht so ganz zusammen. EGALLLL! Ich glaube die Band durfte nicht so lange spielen wie Unearth… Kam mir zumindest so vor! Nach dem Auftritt ging es dann auf in die Heimat. War ein cooler Abend!

Fazit:

Zitat des Abends: “Ich habe das Gefühl meine Titten platzen gleich!”

Veröffentlicht am Kategorien KonzerteSchlagwörter , , , , , , , , , , , ,

Über Frank

Verantwortlich nach § 10 MDStV für dieses Weblog ist: Frank Oltmanns-Mack Burbacher Str. 193 53129 Bonn Tel.: +49 228 207 770 0 Mobile: +49 163 251 11 10 Bitte nur in dringenden Notfällen von meinen Telefonnummern gebrauch machen. Es gibt unter Contact sehr viele einfache Möglichkeiten mich zu erreichen! Es wird allgemein keine Haftung für Inhalte externer Webseiten übernommen, die durch Beiträge in diesem Blog verlinkt werden. Bei der Verlinkung versuche ich entsprechend meines juristischen Kenntnisstandes die Unbedenklichkeit der Inhalte zu überprüfen, jedoch muß ich anmerken, dass ich kein Jurist bin. Sofern sich Inhalte über die Zeit ändern und dadurch gegen bestehendes Recht verstoßen, werden die Verlinkungen nach Kenntnisnahme zeitnah entfernt. Saemtliche Inhalte des Blogs, bis auf Teile meiner Diplomarbeit und gesondert gekennzeichnete Teile, stehen unter einer Creative Commons Licence. Der Inhalt darf wiederverwendet oder geaendert werden, so lange der Autor genannt wird und die Lizenz unveraendert uebernommen wird. Eine kommerzielle Nutzung ist untersagt!