Springe zum Inhalt

Mietwagen #5: Ford Focus Turnier TDCi

Letzte Woche hatte ich zur Abwechslung mal einen Ford als Mietwagen. Um genau zu sein handelte es sich dabei um einen Ford Focus Turnier TDCi. Privat bin ich lange Ford gefahren und nach dem Erlebnis mit dem C-Max war ich doch etwas skeptisch. Gerade das Turnier in der Bezeichnung zeigt, dass es sich dabei um einen Kombi handelt und ich bin nicht besonders begeistert davon. Aber nach der Woche kann ich sagen, dass der Wagen echt gut war.

Von der Ausstattung war er eher normal, aber das Fahrwerk des Focus ist echt sehr gut eingestellt. Selbst als kombi wirkt der Wagen sehr spritzig und liegt gut in Kurven und nachdem ich das Lenkrad in die Sporteinstellung versetzt habe war es sogar noch besser. Der Tank hat wegen des Dieselmotors ca. 800 Kilometer gehalten, was sehr angenehm ist da ich dann nur einmal tanken muss. Wie bisher alle Fahrzeuge gibt es mittlerweile eine automatische Lichteinstellung. Durch einen Sensor merkt der Wagen sofort wenn es zu dunkel ist und das Licht wird automatisch angeschaltet.

Was Ford unbedingt nochmal überarbeiten sollte ist der Getränkehalter. Dieser ist leider viel zu niedrig und bei einer etwas stärkeren Bremsung kann das Getränk gerne mal kippen. Dies endet dann gerne mal in einer sehr klebrigen Mittelkonsole. Das eingebaute Navi war sehr gut und hat sehr schnell auf aktuelle Staumeldungen reagiert. Als Fazit kann man sagen, dass der Wagen mir sehr gut gefallen hat. Diese Woche geht es für die nächsten 8 Wochen mit einem Focus weiter... Diesmal nicht als Turniervariante, aber leider mit sehr vielen Nachteilen... Aber dazu demnächst mehr!

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit dem Ford Focus Turnier gemacht?

Veröffentlicht am Kategorien Arbeit, Privat, ReviewsSchlagwörter , , , , ,

Über Frank

Verantwortlich nach § 10 MDStV für dieses Weblog ist: Frank Oltmanns-Mack Burbacher Str. 193 53129 Bonn Tel.: +49 228 207 770 0 Mobile: +49 163 251 11 10 Bitte nur in dringenden Notfällen von meinen Telefonnummern gebrauch machen. Es gibt unter Contact sehr viele einfache Möglichkeiten mich zu erreichen! Es wird allgemein keine Haftung für Inhalte externer Webseiten übernommen, die durch Beiträge in diesem Blog verlinkt werden. Bei der Verlinkung versuche ich entsprechend meines juristischen Kenntnisstandes die Unbedenklichkeit der Inhalte zu überprüfen, jedoch muß ich anmerken, dass ich kein Jurist bin. Sofern sich Inhalte über die Zeit ändern und dadurch gegen bestehendes Recht verstoßen, werden die Verlinkungen nach Kenntnisnahme zeitnah entfernt. Saemtliche Inhalte des Blogs, bis auf Teile meiner Diplomarbeit und gesondert gekennzeichnete Teile, stehen unter einer Creative Commons Licence. Der Inhalt darf wiederverwendet oder geaendert werden, so lange der Autor genannt wird und die Lizenz unveraendert uebernommen wird. Eine kommerzielle Nutzung ist untersagt!

Ein Gedanke zu „Mietwagen #5: Ford Focus Turnier TDCi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.