Springe zum Inhalt

Photokina 2006

Diese Jahr hab ich es endlich mal wieder geschafft auf die Photokina zu gehen. Das letzte mal war ich vor 4 Jahren da und eigentlich fand ich es dort immer sehr interessant. Ich bin sehr interessiert am Fotografieren, nur leider fehlt mir die Zeit und das Geld dafür. So eine Spiegelreflexkamera ist ja schon teuer genug, aber dann mit den ganzen Objektiven, Filtern etc. wird es wirklich sehr teuer! Auf jedenfall war auf der diesjährigen Photokina wieder sehr stark zu sehen, wie sehr die Welt der Informatik mit der Welt der Fotografie verschmilzt und wie sehr die Handyanbieter doch dieses Jahr vertreten waren. Es gab zum Beispiel eine sehr gute Bearbeitungssoftware bei Apple zu bestaunen und bei Nokia durfte ich endlich das N95 mal in den Händen halten. Das Gerät ist der Hammer! Sollte ich das Geld irgendwann mal wieder haben und das Gerät ist erhältlich werde ich mir das auf jedenfall zulegen. Ich war schon halb am Sabbern (nein, das war nicht wegen den schnuckeligen Messebabes) 🙂

Ich werde auf jedenfall versuchen, dieses Mal noch einmal hinzugehen. Ein Tag ist leider viel zu wenig dafür und da ich mit meinem Onkel da war (er ist Fotograf), haben wir die meiste Zeit mit irgendwelchen Vertretern verbracht. Ich werde mal am Wochenende versuchen meine Freundin dahin zu schleppen.

Veröffentlicht am Kategorien FreizeitSchlagwörter , , , , , , ,

Über Frank

Verantwortlich nach § 10 MDStV für dieses Weblog ist: Frank Oltmanns-Mack Burbacher Str. 193 53129 Bonn Tel.: +49 228 207 770 0 Mobile: +49 163 251 11 10 Bitte nur in dringenden Notfällen von meinen Telefonnummern gebrauch machen. Es gibt unter Contact sehr viele einfache Möglichkeiten mich zu erreichen! Es wird allgemein keine Haftung für Inhalte externer Webseiten übernommen, die durch Beiträge in diesem Blog verlinkt werden. Bei der Verlinkung versuche ich entsprechend meines juristischen Kenntnisstandes die Unbedenklichkeit der Inhalte zu überprüfen, jedoch muß ich anmerken, dass ich kein Jurist bin. Sofern sich Inhalte über die Zeit ändern und dadurch gegen bestehendes Recht verstoßen, werden die Verlinkungen nach Kenntnisnahme zeitnah entfernt. Saemtliche Inhalte des Blogs, bis auf Teile meiner Diplomarbeit und gesondert gekennzeichnete Teile, stehen unter einer Creative Commons Licence. Der Inhalt darf wiederverwendet oder geaendert werden, so lange der Autor genannt wird und die Lizenz unveraendert uebernommen wird. Eine kommerzielle Nutzung ist untersagt!

Ein Gedanke zu „Photokina 2006

  1. N95

    Das N95 würde ich auch schon gerne mein Eigen nennen. Leider kann ich es nirgends mal testen. Gibt es das N95 denn überhaupt schon im Handel`?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.