Springe zum Inhalt

Bücherecke #1: Twilight Falling

Twilight Falling (Forgotten Realms Novel: Erevis Cale Trilogy)
So, wie angekündigt geht es nun hier los. Das erste Buch wird Twilight Falling sein, welches das erste Buch aus der Erevis Cale Trilogy aus dem Forgotten Realms Universum ist.

Buchrückentext:
"The shadows grow long on the
mean streets of Selgaunt.

The sun sets on one man's service
to Sembia's merchant lords.

The day's end finds Erevis Cale
serving a new master, one who is
beyond the petty accumulation
of wealth.

After all, what is gold to one who
trades in souls?"

Da das Buch einem einem Universum spielt, was zuerst durch ein Rollenspiel bekannt wurde, ist die Welt sehr detailreich gestaltet und die einzelnen Autoren, die dort schreiben, haben es relativ einfach sich Hintergrundmaterial zu besorgen. Es gibt mittlerweile etliche Büche in dem Universum, die mehr oder minder fast alle gut sind. Es gibt immer wieder Ausnahmen, aber diese sind zum Glück selten! Nun also zu Twilight Falling. Leider scheint es so, als wenn es schon vorher Bücher gab, die sich mit der Hauptperson Erevis Cale beschäftigt haben, da gerade in diesem ersten Buch der Trilogie oft auf vorherige Geschichten bezogen wird. Allerdings sind diese Rückblicke nicht wirklich wichtig für die eigentliche Handlung, was somit dem Lesespaß wenig Abbruch tut. Erevis Cale ist eher ein Antiheld. Bevor er als Butler gearbeitet hat, war er ein gefürchteter Meuchelmörder und ist nun zu einem Priester des Gottes Mask geworden. Das Buch dreht sich im großen und ganzen um ein Artefakt welches den Weg zum sogenannten Fane of Shadows zeigt. Cale ist bei seinen Abenteuern nicht alleine und wird doch mehrere Freunde unterstützt. Der Auto Paul S. Kemp legt dabei sehr viel Wert auf die Interaktion zwischen diesen unterschiedlichen Charakteren und auf ihre Beziehung zueinander. Außerdem wird sehr gut dargestellt, inwiefern Cale mit sich selber kämpft Gutes zu tun und nicht in den Schatten zu versinken. Die Kämpfe, welche reichlich in diesem Roman vorhanden sind, werden immer sehr spannend erzählt.

Produktinformation:
# Titel: Twilight Falling
# Serie: The Erevis Cale Trilogy
# Taschenbuch: 320 Seiten
# Verlag: Wizards of the Coast (August 2003)
# Sprache: Englisch
# ISBN: 0786929987
# Autor: Paul S. Kemp

Bewertung:
Spannung: 8/10
Schreibstil: 8/10
Story: 9/10

Gesamt: 8/10

Veröffentlicht am Kategorien BüchereckeSchlagwörter , , , , , , ,

Über Frank

Verantwortlich nach § 10 MDStV für dieses Weblog ist: Frank Oltmanns-Mack Burbacher Str. 193 53129 Bonn Tel.: +49 228 207 770 0 Mobile: +49 163 251 11 10 Bitte nur in dringenden Notfällen von meinen Telefonnummern gebrauch machen. Es gibt unter Contact sehr viele einfache Möglichkeiten mich zu erreichen! Es wird allgemein keine Haftung für Inhalte externer Webseiten übernommen, die durch Beiträge in diesem Blog verlinkt werden. Bei der Verlinkung versuche ich entsprechend meines juristischen Kenntnisstandes die Unbedenklichkeit der Inhalte zu überprüfen, jedoch muß ich anmerken, dass ich kein Jurist bin. Sofern sich Inhalte über die Zeit ändern und dadurch gegen bestehendes Recht verstoßen, werden die Verlinkungen nach Kenntnisnahme zeitnah entfernt. Saemtliche Inhalte des Blogs, bis auf Teile meiner Diplomarbeit und gesondert gekennzeichnete Teile, stehen unter einer Creative Commons Licence. Der Inhalt darf wiederverwendet oder geaendert werden, so lange der Autor genannt wird und die Lizenz unveraendert uebernommen wird. Eine kommerzielle Nutzung ist untersagt!

Ein Gedanke zu „Bücherecke #1: Twilight Falling

  1. Pingback: Starkilla » Blog Archive » Twilight Falling test drive promotion

Kommentare sind geschlossen.