Springe zum Inhalt

Bücherecke #2: Dawn of Night

Dawn of Night (Forgotten Realms Novel: Erevis Cale Trilogy)

So, weiter geht es mit Dawn of Night, dem zweiten Buch aus der Erevis Cale Trilogy.

Buchrückentext:
"The shadows recede from a lost
temple in a forgotten wilderness.

The sun rises on a new calling for
a man as loyal as he is mysterious.

The day's beginning finds Erevis
Cale holding in his steady hands
more power than he dared hope
for - and more responsibility
than he ever imagined.

For now, he will have to put his
trust in a god served by thieves
and born of chaos."

Das zweite Buch knüpft direkt an die Handlungen am Ende vom ersten Buch an. Normalerweise ist es bei Forgotten Realms Trilogien immer so, dass das zweite Buch das schwächste von den drei ist, da dort nur der Grundstein für das Finale in Buch 3 gelegt wird und im Endeffekt nur Charaktere ausgebaut werden. Zum Glück ist das bei diesem Buch nicht der Fall. Am Ende vom ersten Buch wurde der Hauptcharakter Erevis Cale in einen sogenannten Shade verwandelt und um seine Freunde und sich zu retten hat er alle in die Plane of Shadows versetzt. Der erste Teil des Buches beschäftigt sich auch zum größten Teil mit den Erlebnissen in dieser seltsamen Welt. Cale muß die Tragweite seiner Verwandlung herausfinden und eine Möglichkeit entdecken, seine Freunde wieder nach Faerûn zu bringen. Außerdem lernen wir den Kopf hinter der ganzen Sache kennen, den Soujourner. Seine Name ist Vhostym und er ist ein unheimlich mächtiges Wesen das einen mysteriösen Plan verfolgt, welcher mit der Crown of Flame zu tun hat. Die Slaadi, seine Handlanger, müssen dafür einen Samen des Baums namens Weave Tap an einem magischen Ort in der Stadt Skullport unterbringen. Die Stadt Skullport befindet sich im Underdark und um die Erlebnisse in diesem dunklen Reich geht es im zweiten Teil des Buches. Das ganze endet in dem Verrat eines Gefährten von Cale. Das zweite Buch ist wieder sehr spannend und actionreich und ist meiner Meinung nach sogar einen Tick besser als der erste Teil. Am Ende von Teil zwei kann man es kaum erwarten den letzten Teil der Trilogie auch zu lesen.

Produktinformation:
# Titel: Dawn of Night
# Serie: The Erevis Cale Trilogy
# Taschenbuch: 302 Seiten
# Verlag: Wizards of the Coast (Juni 2004)
# Sprache: Englisch
# ISBN: 0786932252
# Autor: Paul S. Kemp

Bewertung:
Spannung: 9/10
Schreibstil: 8/10
Story: 10/10

Gesamt: 9/10

Veröffentlicht am Kategorien BüchereckeSchlagwörter , , , , , , , ,

Über Frank

Verantwortlich nach § 10 MDStV für dieses Weblog ist: Frank Oltmanns-Mack Burbacher Str. 193 53129 Bonn Tel.: +49 228 207 770 0 Mobile: +49 163 251 11 10 Bitte nur in dringenden Notfällen von meinen Telefonnummern gebrauch machen. Es gibt unter Contact sehr viele einfache Möglichkeiten mich zu erreichen! Es wird allgemein keine Haftung für Inhalte externer Webseiten übernommen, die durch Beiträge in diesem Blog verlinkt werden. Bei der Verlinkung versuche ich entsprechend meines juristischen Kenntnisstandes die Unbedenklichkeit der Inhalte zu überprüfen, jedoch muß ich anmerken, dass ich kein Jurist bin. Sofern sich Inhalte über die Zeit ändern und dadurch gegen bestehendes Recht verstoßen, werden die Verlinkungen nach Kenntnisnahme zeitnah entfernt. Saemtliche Inhalte des Blogs, bis auf Teile meiner Diplomarbeit und gesondert gekennzeichnete Teile, stehen unter einer Creative Commons Licence. Der Inhalt darf wiederverwendet oder geaendert werden, so lange der Autor genannt wird und die Lizenz unveraendert uebernommen wird. Eine kommerzielle Nutzung ist untersagt!