Springe zum Inhalt

Rock am Ring 2009 – Tag 3 – 07.06.2009

Geil, ich schaffe es genau 2 Monate nach Rock am Ring 2009 doch endlich mal den letzten Tag zu bloggen. Da muss ich mir ja fast mal selber auf die Schulter klopfen… Wer die Ironie findet darf sie gerne behalten 🙂 Aber ich glaube der größte Grund, warum ich über diesen Tag nicht viel geschrieben hab, ist der dass ich an dem Tag nicht wirklich sehr viele Bands sehen wollte und irgendwie sonst auch nicht wirklich viel Spannendes passiert ist. Die erste Band, welche ich sehen wollte, hat erst sehr spät gespielt und war nach den Subways dran. Da Sebastian aber noch irgendwas anderes gucken wollte, waren wir schon während The Subways da.

The Subways

Die Band fällt so gar nicht in das Genre, welches ich gut finde und deswegen habe ich auch mehr nur mit einem Ohr zugehört. Der Sound war nicht wirklich der Beste und es hat auch nicht wirklich mitgerissen. Ich habe mich nur gefragt wie Sebastian das da vorne wirklich aushalten kann. Armer Kerl 🙂

Guano Apes

Nach den Subways waren dann die Apes dran. Eigentlich hatten diese sich ja schon vor Jahren im Streit getrennt, aber irgendwie waren sie dann doch dieses Jahr wieder zusammen unterwegs. Ich konnte mich noch sehr gut an die geile Show im Palladium damals erinnern und war auf den Auftritt sehr gespannt. Leider muss ich sagen, dass die Reunion nicht wirklich geklappt hat. Die Show wirkte sehr gestellt und irgendwie war da nicht wirklich eine Chemie zwischen den Bandmitgliedern vorhanden. Es hat absolut null mitgerissen und der Sound war auch noch sehr schlecht dazu. Ich glaube ich lösche diese Erinnerung lieber und erinnere mich an das Konzert in Köln. Irgendwie kommen die Apes dabei viel besser weg.

MIA.

Nach dem ziemlich schlechten Apes-Auftritt war es dann auch erstmal Zeit für ein bissel Met und da wir somit direkt an der Alterna waren, haben wir uns MIA. reingezogen. Ist zwar nicht wirklich meine normale Musik, aber bei einem Festival sehr entspannt. Der Auftritt war echt sehr gut und ich bin überrascht wie es die Sängerin schafft, sich so oft umzuziehen 🙂 Wir haben das ganze gemütlich im Sitzen genossen und ich habe das Gefühl die meisten Leute waren am letzten Tag dann doch schon sehr müde.

Limp Bizkit

Ausgeruht und lustig ging es dann wieder zurück zur Hauptbühne, da dort Limp Bizkit spielen sollten. Ich werde zwar immer dafür ausgelacht, aber ich bin immer noch der absolute LB-Fan. Selbst so Scheiben wie die TUT1 konnten mich nicht davon abbringen 🙂 Also war ich echt gespannt, was mich da erwarten sollte. Das letzte mal habe ich LB beim Ring leider nur von sehr weit hinten sehen können und diesmal war es echt besser. Zwar etwas leise, aber durch die Leinwände einen guten Blick auf die Bühne. Wes Borland ist endlich wieder zurück und ich hoffe, dass er diesmal auch was länger bleibt und die Band ein neues Album rausbringt. Der Auftritt selber war der Knaller. Ich habe mich wieder an das Ende der neunziger Jahre zurück versetzt gefühlt und konnte gut dabei abrocken. Sie haben fast alle Songs gespielt, welche ich auch hören wollte. Sie hätten sich vielleicht nur Behind Blue Eyes sparen sollen, da ich den Song absolut nicht mehr abkann! Der lief einfach zu oft im Radio etc. und passt nicht ganz. Da hätten sie viele andere geile Songs nehmen können!!! War ein mega geile Auftritt und ich hätte sie am liebsten noch 2 Stunden länger gesehen. Herr Durst sieht nur schwer alt aus ist mir aufgefallen. Ich glaube er hat ziemlich viel abgenommen und irgendwie kommt dadurch das Alter schwer durch. Nach dem Auftritt ging es dann auch zügig nach Hause, da alle doch sehr kaputt waren nach dem Wochenende. Manche waren vielleicht auch etwas zu betrunken… 🙂

Rock am Ring war dieses Jahr wieder ganz nett und durch die Leute, mit denen ich abgehangen hab, ein wirkliches Erlebnis. Das Line Up hätte allerdings viel besser sein können und irgendwie ist das Flair dort nicht so mitreißend. Aber an dieser Stelle einen großen Dank an alle Leute, die mit waren! IHR HABT GEROCKT!

Get the flash player here: http://www.adobe.com/flashplayer

Veröffentlicht am Kategorien Konzerte, ReviewsSchlagwörter , , , , , , , , , ,

Über Frank

Verantwortlich nach § 10 MDStV für dieses Weblog ist: Frank Oltmanns-Mack Burbacher Str. 193 53129 Bonn Tel.: +49 228 207 770 0 Mobile: +49 163 251 11 10 Bitte nur in dringenden Notfällen von meinen Telefonnummern gebrauch machen. Es gibt unter Contact sehr viele einfache Möglichkeiten mich zu erreichen! Es wird allgemein keine Haftung für Inhalte externer Webseiten übernommen, die durch Beiträge in diesem Blog verlinkt werden. Bei der Verlinkung versuche ich entsprechend meines juristischen Kenntnisstandes die Unbedenklichkeit der Inhalte zu überprüfen, jedoch muß ich anmerken, dass ich kein Jurist bin. Sofern sich Inhalte über die Zeit ändern und dadurch gegen bestehendes Recht verstoßen, werden die Verlinkungen nach Kenntnisnahme zeitnah entfernt. Saemtliche Inhalte des Blogs, bis auf Teile meiner Diplomarbeit und gesondert gekennzeichnete Teile, stehen unter einer Creative Commons Licence. Der Inhalt darf wiederverwendet oder geaendert werden, so lange der Autor genannt wird und die Lizenz unveraendert uebernommen wird. Eine kommerzielle Nutzung ist untersagt!